Häuser aus Melonen und Kürbis oder anderen besonderen Blöcken 😁
In meiner Kleinstadt hab ich mir ja die Challenge gesetzt, daß jedes Stadthaus ein Unikat sein soll obwohl ich immer dasselbe Bauschema verwende. 😏
Das heißt also: ich muss mit Baumaterialien experimentieren. So kam es dann, daß ich für ein Stadthaus mal Melonen und Kürbis als Material für die Außenwände hernahm:
Auch tote Hirn-Korallen und Notenblöcke kamen als Baumaterial in Betracht. 😁
Ein weiteres exklusives Häusertrio besteht aus Bücherregalen, Dia-und Emeraldblöcken und Kupferroherzblöcken:
Als Wohnstätte für reichere Stadtbewohner im Stadtkern sicher angemessenes Baumaterial. Ich spiele übrigens im Survivalmodus. Alles, was ich zum bauen verwende muss ich also selber erst einmal sammeln gehen. Das macht insbesondere das Haus aus Diablöcken besonders wertvoll. 😉
Jedes Stadthaus in meiner Kleinstadt ist einzigartig was das Baumaterial angeht. Es gibt keine zwei Häuser, die sich da gleichen. Wenn ich bestimmte Materialien mehrfach verwende ist dann halt die Fassadengestaltung anders.
Und weil ich Prismarin mag hab ich natürlich auch ein Stadthaus aus Prismarin:
Alle 5 Minuten wechselt es die Farbe zwischen grün und blau:
Einfach ein lebendiges Haus mit Puls. 😁😁😁😁😁😁😁
warehouse14
1 Antwort
Da wohnt wohl jemand sehr belesenes in dem Bücherregalhaus. 😅
Jupp. Der Baumeister oder so. Oder Buchhalter? 🤣