Zu viel Alkohol, Filmriss und total peinlich verhalten?

8 Antworten

Also ein Filmriss mir auch mal passiert und ich habe mich total peinlich gegenüber Freunden verhalten. Einfach entschuldigen und gut ist. In Gegensatz zu deinen Freunden, haben meine damals allerdings verhindert, dass ich mich in der Öffentlichkeit zum Löffel mache und mich nach Hause gebracht und da auch zur Ruhe gebracht :-p

Verhalte dich einfach künftig einwandfrei gegenüber deinen Nachbarn, dann ist der Ausrutscher schnell vergessen. Oft kann man ja gar nicht zuordnen woher der Lärm kommt und wer wild klingelte. Falls du merkst, dass deine direkten Nachbarn sauer sind, entschuldige dich, wenn ihr euch im Hausflur treffen sollte und verspreche, dass es nicht wieder vorkommt.

Ist mir auch schon mal passiert. Wenn du dir zu viele Gedanken darüber machst wird es aber nur schlimmer. Wenn du nicht zum Beispiel sturmgeklingelt oder die Nachbarn belästigt hast, sehen die meisten vor allem an Silvester über sowas hinweg. Wegen dem langen Filmriss solltest du deine Freunde fragen ob du vielleicht während du betrunken warst irgendwo mit dem Kopf gegen geknallt bist und es nicht bemerkt hast, das kann den Effekt verstärken. Es kann aber auch so passieren also ist es relativ normal.

Viel Glück ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich hatte noch nie einen Filmriss, weil ich nicht so viel Alkohol trinke, aber an deiner Stelle würde ich es ganz locker sehen. In ein paar Wochen lachst du darüber. Wenn dich irgendjemand drauf anspricht, kannst du dich ja einfach entschuldigen und es erklären.

Aaaaach ja das kenn ich auch...und das kennen viele, da kannst du dich drauf verlassen!

Ich versteh gut, dass dir das meeeeega peinlich ist, das ging mir auch so...

Vielleicht magst du mal über folgendes Nachdenken:

Geh (eventuell mit einer Dose voll selbst gebackenen Muffins o.ä.) zu deinen Nachbarn (zumindest denen im Haus) und entschuldige dich dafür, dass du laut warst.

Jeder macht mal Fehler und wer sich dafür entschuldigt, beweist dass er weiß dass er sich doof verhalten und das macht einen viel sympatischer als sich zuhause einzuigeln...

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Ja, ist mir in jungen Jahren auch schon mal passiert, zwar nicht in dem Ausmaß, wie du es beschreibst, aber es war mir trotzdem furchtbar peinlich.

Seitdem achte ich sehr genau darauf, in welchem Ausmaß ich Alkohol zu mir nehmen.

Übrigens redet heute kein Mensch mehr darüber... das Gerede geht, wenn überhaupt, vielleicht ein paar Tage und dann haben die Leute was anderes gefunden, über das sie sich aufregen können.

Verhalte dich also ganz normal, schau, dass sowas nicht nochmal passiert, und sollte sich jemand wegen des stattgefundenen Lärms oder des Klingelns bei dir beschweren, zeige dich schuldbewusst, entschuldige dich und versprich, dass sowas nie wieder vorkommen wird. Mehr kannst du nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.