Darf ich (im Koffer) Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen?

11 Antworten

Viele Antworten, aber richtig ist 800 Zigaretten p.P . Selbst das ist noch in der Grauzone, denn innerhalb der EU, kann ich im Prinzip Zigaretten mitnehmen, was ich will (solange es zur eigenen Verwendung ist).

Mit 800 Zigaretten (meist 4 Stangen) liegst du aber immer im sicheren Bereich. Noch dazu, die Zigaretten sind in Spanien günstiger, aber nicht so deutlich.

Möchtest du sparen, kaufe nicht am Flughafen, sondern in den Tabakläden in den Orten. Flughafen ist zu teuer.

Ne kaufe die bei mir in der Stadt bevor ich zum Flughafen fahre. Aber danke für die Antwort :)

0

Soweit ich weiß, darf man 2 Schachteln ( also damit meine ich jetzt die großen wo z.b 11 Päckchen drinne sind! ) mitnehmen, pro Person. Zumindest ist es bei einem Flug von Deutschland aus in die Türkei so.

  • Wenn du eine einfache Packung mit z.b 11 Zigaretten drin mitnehmen willst, ist das gar kein Problem

Um ehrlich zu sein ist es für dich viel günstiger, wenn du dir in Spanien welche kaufst, Da kosten die viel weniger als in Deutschland! Aber Mitnehmen dürfte bei der Menge kein Problem sein, ich glaube bis zu einer Stange.

kein problem, 3 schachteln sind unbedenklich, außerdem achtet die security beim durchleuchten nicht auf cigaretten, sondern auf gefährliche koffer-inhalte.

Was möchtest Du wissen?