Wurde beim Rauchen erwischt :S!

15 Antworten

Vertrauensmissbruch oder Vertrauensmissbrauch ist eine sehr schwer wiegende sache. Um diese wieder ins Lot zu bringen dauert es seine Zeit eine sehr lange Zeit eine noch längere Zeit. Das hängt von der stärke und dem Willen deines Vaters oder Eltern ab. Einsperren können sie dich nicht für die Ewigkeit. Zeige guten Willen und gefälligkeit. Sei vorrausschauend und hilfsbereit, gehe deinen Eltern in gewissen dingen freiwillig zur Hand. Erledige Aufgaben auch wenn sie dir schwer fallen. Sei demütig und zeige reue. Irgend wann müssen deine Eltern oder Vater wie Mutter dir verzeihen. Doch Vertrauen aufzubauen ist halt sehr schwer. Auch wenn du Ihr Filious bist. Einmal gebrochen wird immer wieder brechen. Sie werden dich wieder nach draußen gehen lassen. Aber vertrauen werden sie nicht mehr haben so schnell. Und da kann ich Sie sehr gut verstehen. Alles möglich mag Passieren aber niemals das Vertrauen ob Mensch oder Tier missbrauchen. Vertrauen ist alles was wir haben. Ist dieses gebrochen kann man es sehr schwer zurück gewinnen. Auch wenn du diese nicht lesen magst, lass es dir eine Lehre sein für dein späteres Leben in der Gemeinschaft und Arbeitswelt.

Hi :)

Erstmal; Hör auf mit dem Rauchen, dass schaden nur deinem Körper und bringt NIX!! Wirklich... Und dann solltest du mit deinem Vater reden, und versuchen sein vertrauen wieder zu gewinnen, wie das musst du selbst schauen. Je nach dem wird sich da was anbieten, wie z B du gehst für deine Familie einkaufen und bringst brav das wechselgeld wieder (okay dummes Beispiel sry mir fällt sonst nix ein)

Lg

Erstmal einatmen und Ausatmen ..............

Jetzt geh zu deinem Vater und versuch mit Ihm zu reden er kann dich nicht ewig einsperren. wenn dein Vater selber raucher ist sag, frag ihm wann er angefangen hat zu Rauchen...

wenn er keiner ist verrät ihm die Gründe wieso du angefangen hast und versuche Ihm schuldgefühle zu machen.

Viel Glück !

aber ich denke auch das es so besser ist da ich nicht mehr nach drausen gehen kann und nicht mehr in versuchung gerate zu rauchen weil einfach so aufgehört hätte ich nie, vieleicht bin ich meinen eltern eines tages dankbar für diese straffe :P ?

Frag dich was dir wichtiger ist, die Lungen vollpumpen mit gesundheitsschädlichem Dreck, der noch dazu eine Menge Geld kostet oder ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern. Rauchen ist nicht gesund, ist nicht billig und ist vor allem eins NICHT: Cool. Man schadet seiner Gesundheit erheblich und stinkt wie ein Iltis. Findest du DAS erstrebenswert und findest du das so toll, dass du dafür das Vertrauensverhältnis zu deinen Eltern kaputt machen willst? Diese Frage musst du dir selber beantworten.

Was möchtest Du wissen?