Wie wirkt sich Alkohol bzw. Drogen auf die Störung aus und welche Erfahrung hast du gemacht?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer plurealist gestellt. Am Donnerstag, den 05. Dezember 2019, beantwortet plurealist ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community zu seiner dissoziativen Identitätsstörung.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-multiple-persoenlichkeiten/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wir haben keinerlei Erfahrungen mit illegalen Drogen gemacht.

Zu Alkohol können wir jedoch folgendes sagen: es wirkt sich auf (fast) jede Innenperson unterschiedlich aus. Wenn beispielsweise Person A trinkt und dann Person B nach vorne kommt, kann es sein, dass sie überhaupt nichts oder fast gar nichts vom Alkohol spürt. Andersrum kann es aber genauso sein - wenn Person C trinkt und beispielsweise Person D ein Kind ist, kann es ganz übel enden für das arme Kind.

Liebe Grüße, Damian & co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon sehr beeindruckend, das kann aber dann nur psychisch verlangt sein oder?

1

ein bekannter war mit 4pormill stolz noch gerade auf der linie laufen zu können!

dies war wohl ein sehr hoher spielelsäufer?

0

Da freue ich mich aber auf den Donnerstag, den 05. Dezember 2019

Was möchtest Du wissen?