Wie schnell wächst krebs?

7 Antworten

Moin,

Also die Wachtumsgeschwindigkeit von einem Karzinom ist untetschiedlich. Also von Mensch zu Mensch und Karzinomart zu Karzinomart unterschiedlich. Was du wissen solltest. Ein Karzinom in deinem Falle als Raucher das Lungenkarzinom kommt nicht von heute auf Morgen.

Übrigens, jeder Mensch hat Krebszellen, bei dem einen brechen sie aus, bei den andern nicht. Und du musst nicht nach 7 Monaten wieder hin, aber wenn es dir Gewissheit erschafft gehe ruhig. Schaden tuts nie.

Und ein grüherkanntes Karzinom, kann in der Regel problemlos entfernt werden.

Lg

PurpleKoi  11.05.2017, 08:28

Früherkanntes* pardon

0
Miezekacke  11.05.2017, 08:34

Schaden tuts nie? Dir ist offenbar nicht klar das bildgebende Geräte wie Röntgen oder CT stark schädlich für die Zellen sind und sogar Auslöser für den Ausbruch von Krebs sein können?

0
PurpleKoi  11.05.2017, 08:36

Dafür ist es zu wenig. Jeden Tag beschallung, natürlich. Aber nicht in so einer riesen Zeitspanne.

0

Mit einem hast du recht: Krebss KANN schnell wachsen. Aber eben: KANN.

Im Prinzip müsstest du dann jeden Monat eine Untersuchung machen gehen und das macht wenig Sinn. Abgesehen vom Rauchen: Das würde ich hier nicht einmal in die Frage mit einbeziehen, denn auch ein Nichtraucher (ich spreche aus familiärer Erfahrung) kann es sehr schnell treffen.

Wichtig ist eines: Sich nicht plötzlich in einen "Ich-könnte-Krebs-haben"-Wahn verfallen. Damit würdest du dich nur selbst völlig verunsichern und wärst ja deines Lebens nicht mehr froh!

Regelmässige Kontrollen sind sicher nicht das Dümmste, aber in Abständen von 7 Monaten bei einem Nicht-Risikopatienten sicherlich übertrieben und unverhältnismässig.

Wenn es keine Anzeichen auf einen Krebs gibt, dann solltest du das wieder vergessen. Wenn du in diesme Alter alle 5 Jahre einen Check machen gehst, reicht das vollkommen aus.

Brutal gesagt: Es gibt vereinzelte Krebsarten, die würden so schnell wachsen, dass selbst eine Halbjahreskontrolle nicht ausreichen würde. Das wäre dann aber der krasse 6er im Lotto... und dagegen kannst du ohnehin nichts machen.

Behalte deinen Kröper im Auge, lebe einigermassen gesund und werte nicht jedes Zeichen als mögliches Symptom eines Krebses. Und vor allem: Google nicht danach ;-) ;-) ;-) Sonst wärst du ab einem Schnupfen bereits tot (Männergrippe ausgenommen *ggg*)

Das ist unterschiedlich. Meistens ist es bereits zu spät wenn ein Tumor entdeckt wird. Alternativ solltest du mal einen Versuch mit der E-Zigarette machen. Ist lange nicht so ungesund wie Konventionelle Zigaretten. Mache ich schon seit sechs Jahren. Zudem ist es deutlich günstiger.

Als Vorsorgeuntersuchung ein Röntgen-Thorax?

Entweder hast du da was falsch verstanden oder dein Arzt hat einen nicht nachvollziehbaren Kunstfehler gemacht.

Wenn du mit 24 solche Angst vor Krebs hast, dass du ohne Beschwerden alle 6 Monate zum Arzt läufst, dann solltest du dich mit einer hypochondriatischen Störung und ihrer Behandlung vertraut machen.

Das hilft dir mehr als jedes Röntgengerät.

Also der Krebs ist Tükisch!
Heißt du kannst ihn haben seit paar monaten weißt es aber nicht!

In 7 monaten kann viel passieren soweit ich weiß macht man so eine vorsorge alle 6 monate.

Miezekacke  11.05.2017, 08:36

So ein Scheiß....

0
studiogirl  11.06.2017, 18:19

.......soweit ich weiß macht man so eine vorsorge alle 6 monate.

Da bist du falsch informiert, Asker333.....eine Röntgenkontrolle wird nicht alle 6 Monat gemacht.

Es ist etwas anderes, wenn Krebs festgestellt und operiert ist....dann sind die Kontrollen engmaschiger.

0