Wie sage ich es meinen Eltern, dass ich mit dem Rauchen angefangen habe?

12 Antworten

Du solltest es deinen Eltern garnicht sagen. Du solltest es garniemandem sagen! Höchstens deinem besten Freund oder so.

Das ist auch meine Lösung. Ich erhalte mir mein Image als Nichtraucher und rauche nur, wenn ich allein bin und absolut sicher sein kann, dass mich niemand sieht, der mich kennt. Da das selten der Fall ist, bleibt der Konsum sehr gering. Würde ich mich vor allen als Raucher outen, wäre ich bestimmt sehr schnell bei 10 Zigaretten am Tag. So hingegen genügt mir eine Schachtel in 2 Monaten. Die wenigen Zigaretten genieße ich aber in vollen Zügen und hin und wieder lege ich auch mal einen "Rauch-Tag" ein, wo ich allein oder mit einem Kumpel wegfahre, wo uns niemand kennt und dort rauchen wir dann gemeinsam ganz entspannt :-)

Habe übrigens mit 18 angefangen und ziehe das jetzt seit 3,5 Jahren so durch.

Du kannst damit aufhören da bin ich mir sicher. rede mit der Person die gechillter ist oder vlt in der Jugend selber mal geraucht hat die sehen das mit verstädnis und werden dir helfen aufzuhören

Wenn deine Eltern eine rauchen, frag sie einfach so "Kannst du mir auch grad eine Zigarette geben? Ich hab meine oben liegen lassen."

Meine Eltern Rauchen selber das Riechen die nicht, und wenn ich es ihnen nicht sage muss ich immer weit weg gehen. ich wohne in nem Dorf wo sich jeder kennt

Am besten versuchst du erst mit dem rauchen aufzuhören, denn nichts ist unmöglich. (Nur der Will zählt) Und falls du es für unmöglich findest, dann würde ich mit meinen Eltern in ruhe über das reden. Ich wünsche dir viel erfolg! :-)