Gibt es Drehtabak für 4 euro?

6 Antworten

Fairplay bietet Tabak an für 3,95€ auch 30g.

Rauche selber eigentlich nur Pueblo und als ich einmal auf Fairplay blau ausweichen. Das erste und letzte mal, einmal ist der Tabak an sich viel gröber geschnitten und viele Äste bzw Stängel sind auch noch drin, für mich total gümmelig. Geschmack ist nicht wirklich vorhanden, schmeckt ziemlich stark nach nichts und etwas nach Tabak halt. Lustigerweise kam beim ersten Zug direkt ein Würgen bzw ein unterdrücktes Würgen hoch. So eklig war es gar nicht aber das Aussehen des Tabaks hat mir so viel ekel bereitet, An und für sich kann man den Tabak rauchen aber Aussehen und Geruch ist einfach eklig für mich. Und das rauchen war vom Gefühl her nur ein Luft einatmen und keinen Rauch weil wenn man gewöhnt an den Pueblo Classic ist ein normal starker Tabak einen durchaus wie nichts vorkommen kann.

Ich kauf mir nie wieder Fairplay und generell finde ich auch an Pueblo kommt kein Tabak ran. Ich rate dir warte noch 50ct ab und bleib bei Pueblo.

Ist natürlich nur meine Erfahrung und Meinung dazu. :D

CryingMother 
Fragesteller
 18.01.2018, 19:52

Echt? Fairplay ? Den gibt es noch? Erinnere mich, ihn vor 15 jahren mal probiert zu haben. Habe ihn seitdem nicht mehr gesehen.

Aber danke für die ausführliche Antwort. Du hast Recht. An pueblo kommt nichts ran. Habe mal de Morian von Aldi ausprobiert und war echt eklig gegen pueblo.

1
Peppman21  18.01.2018, 20:05
@CryingMother

ich find auch den aldi tabak eklig. L&M drehtabak finde ich aber auch schon eklig und selbst Marlboro Tabak ist zwar nicht mehr wirklich eklig aber auch keine alternative für pueblo meiner meinung nach. Wenn kein pueblo dann gelbe Camel zigaretten die find ich echt gut aber ansonsten ist pueblo einfach für mich der beste tabak.

0
lalala321q  18.01.2018, 20:25
@CryingMother

ja, Pueblo, der ist super, den kenn ich auch, Was besseres gibt es nicht was man sich (an) tun kann. Ich möchte dich beglückwünschen jedesmal so eine erwachsene und außerordentlich intelligente Entscheidung zu treffen, sein Geld zu nehmen, damit in einen Tabakladen zu gehen und dann irgendwann anschließend den wohltuenden Rauch, bestehend aus über 2.000 verschiedenen Giftstoffen in seine Lunge zu inhalieren um wieder einmal die so wichtigen Lungenbläschen zu zerstören und sein Leben um wieder um einen halben Tag zu verkürzen.

Fairplay aber, der ist bäääh, so eklig, also wer so was raucht den hat man echt ins Gehirn geschi$$en!

0
lalala321q  18.01.2018, 20:29
@Peppman21

ja Fairplay, bähh, so was ekliges, Wer so einen raucht, der erlitt als Kind wahrscheinlich Sauerstoffmangel im Gehirn. Aber Puebloraucher das sind die wirklich intelligenten Menschen auf der Welt. Ich verneige mich vor so Leuten. Die wissen was es heißt zu leben.

0
Peppman21  18.01.2018, 23:07
@lalala321q

Also du darfst gerne meine Entscheidung zu rauchen kritisieren kein ding.

Aber meinen persönlichen Geschmack bei Tabaksorten so parodieren das ich andere Menschen bewerte aufgrund des Tabaks den sie rauchen ist für mich ein persönlicher Angriff. Ich weiß zwar dass das nur zeigen soll wie es keinen Unterschied macht welchen Tabak man raucht es trotzdem schädlich ist und bleibt aber das kann man auch anders zeigen. Aber egal, ja ich hab mich fürs Rauchen entschieden, intelligent ist das nicht, aber wenn ich mich doch bewusst für das Rauchen entschieden hab obwohl mir klar ist was das für meine Gesundheit und meinen Kontostand bedeutet. Darf ich es doch machen? Warum ich rauche ist eh absolut subjektiv und somit für dich 0 nachvollziehbar. Also was bringt es den überhaupt andere Rauchern ständig das unter die Nase zu halten? Selbst wenn die Absicht dahinter ist anderen Menschen motivieren um mit dem Rauchen aufzuhören aber glaubst du ehrlich wenn sich 2 Raucher über ihren Lieblingstabak unterhalten, ist das unpassend? Was du damit in so einer Situation bewirkst außer als Angriffslustig wahrgenommen zu werden, nichts.

Außerdem warum muss man Rauchern ständig immer nerven mit sowas? Ist meine Angelegenheit nicht deine. Wieso anderen Menschen nicht mal Raucher sein lassen und sich selbst Nichtraucher sein lassen?

0
lalala321q  20.01.2018, 19:35
@Peppman21

da ich gerade Zeit hatte habe ich einfach geschrieben was mir in dem Moment, in Hinblick auf die Frage und deine Antwort, dazu eingefallen ist. Man kann doch seine Meinung sagen. Habe selber früher geraucht, nun schon seit etwa 5 Jahren nicht mehr und bin froh dass ich es nicht mehr mache/machen muss. Hat sich seit dem viel verbessert für mich, nicht nur der Kontostand. Das war auch der Grund wieso ich meinen, für dich wie du sagst unpassenden, Beitrag hier verfasst habe. Also ich habs nur gut gemeint. Wollte andere auf scherzhafte Weise davon überzeugen/animieren nicht mehr zu rauchen. Wenn du dann in paar Jahren Krebs davon bekommen solltest sag dann nicht dass dich nicht jemand darauf hingewiesen hat. Dann stehst du plötzlich da mit dem Krebs und sagst dir, ,,das kommt mir jetzt auch bisschen unpassend, da ich z.B. eine Familie gegründet habe kann es sein dass ich die restlichen Jahre nur noch so dahinsieche"

0
Peppman21  20.01.2018, 22:58
@lalala321q

Klar kannst du deine Meinung sagen aber wenn du andere gegen das Rauchen stimmen willst ist die Situation wichtig wo du deine Meinung sagst. Gut gemeint ist nicht immer gut gedacht. Rauchen ist passiver Selbstmord und ich möchte rauchen. Außerdem ist Verhalten wie andere dafür verantwortlich machen nichts gesagt zu haben ein Schutzmechanismus der Psyche, wenn dieser bei sowas schon greift ist derjenige meist psychisch schwach. Ist also nichts verwerfliches und ich selber mach sowas nicht.

0
CryingMother 
Fragesteller
 24.01.2018, 21:49
@Peppman21

Wie dem auch sei lalala321q, es freut mich für dich, dass du überzeugter Nichtraucher bist. Nicht alle schaffen das..

Wie bereits gesagt wurde, peppman21 Pueblo ist der Beste ;) Also dann lieber gar nichts rauchen und die nächste Pueblo Zigarette doppelt genießen..

1

Ich habe, so wie du, in früheren Jahren meines Lebens, ebenfalls den Fehler gemacht zu rauchen. Du siehst das, forciert durch die Sucht, jetzt natürlich nicht als Fehler.

Alles in allem möchte ich dazu sagen, jetzt im späteren fortgeschrittenen Alter wünschte ich mir dass ich nie geraucht hätte. Ich merke es deutlich in meinem Organismus, vor allem in der Lunge, dass da etwas >unwiederbringlich< zerstört wurde.

CryingMother 
Fragesteller
 18.01.2018, 19:53

Ja natürlich hast du recht. Es gibt nichts, was FÜR das Rauchen spricht, ausser halt die Sucht ;)

0
lalala321q  18.01.2018, 20:18
@CryingMother

was man immer so sagt dass das Rauchen einem Hilft zu entspannen und so mag ja irgendwo auch stimmen aber ich kann dir sagen dass jetzt, da ich schon Jahre lang nicht mehr geraucht habe, erst gelernt habe mich wirklich zu entspannen. Außerdem schmeckt das Essen wieder besser. Ich fühle mich fitter, lebendiger, bekomme besser Luft, bin Leistungsfähiger, träume wieder, habe einen besser qualifizierten Beruf angefangen, verdiene mehr, habe mehr Spaß am Leben, habe keine negative Gedanken wegen Krebs mehr.

Jetzt weiß ich, all die Vorteile die einem das Rauchen verspricht ist wahrheit nur gequirlte Sche..ße. Jedes Mal wenn ich den Ekelrauch rieche den ein Raucher gerade produziert, mit all den 1000 Giftstoffen, frag ich mich jedes Mal wie blöd man nur sein kann.

0
CryingMother 
Fragesteller
 24.01.2018, 22:03
@lalala321q

Das kann ich gut verstehen, habe auch mal zwischendurch 2 Jahre nicht geraucht, aber nicht jeder schafft das auf Dauer - und dann ist man wieder drin in der Sucht. Man kann jemanden nicht verurteilen , weil er raucht, jeder ist auf seinem individuellen Weg.

0

ich weiss dass chesterfield ohne zusätze 4,30 euro kostet. für 4 euro fällt mir kein tabak ein.

guck doch in deinen taschen nochmal nach, ob du nicht noch die paar cents hast.

Also es gibt Pielroja, das ist so der beste Puebloersatz und der schmeckt mir eigentlich noch besser als Pueblo, der kostet aber 4,30.

Schnorr doch noch von irgendwem aufm Weg zum Laden 30 Cent.

LG