Wie oft trinkt Ihr Alkohol?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

mehrmals in der Woche 23%
ein bis zweimal im Monat 20%
enthalte mich der Stimme 20%
einmal die Woche 15%
jeden Tag 10%
nur zu Weihnachten 8%
ist mir egal 5%

27 Antworten

mehrmals in der Woche

Mal so, mal so... Mal trinke ich gar nichts in der Woche und mal trinke ich an ~ 3 Tagen... dann aber auch in Maßen und nur Sekt oder Wein, ganz selten mal Wodka-O. Zu Weihnachten allerdings natürlich bei jedem Weihnachtsmarktbesuch ein Tässchen Feuerzangenbowle oder Glühwein und das auch mal Zuhause bei nem schönen Film oder so...

enthalte mich der Stimme

ich hab früher mal wöchentlich getrunken (mit 16 jahren) aber hab auf dauer gemerkt das ich ncith wirklich was davon hab auser n bisschen spaß der aber schnell von kopfschmerzen und übelkeit abgelöst wurde.. ich habs also mal versucht ohne alkohol während die meisten meiner freunde getrunken haben hat gut geklappt und im nachhinein ist es wirklich besser man gibt nichts aus und der spaß bleibt auch nicht aus ich finds ziemlich amüsant wenn die nicht mehr gehen können sich aber gegenseitig miteinander anlegen^^ nur nachhause muss ich sie dannimmer bringen

einmal die Woche

Zähle damit ja auch fast zu den Alkoholikern hier... Trinke fast ausschliesslich Wein, da dann aber auch mal eine Flasche, wenn ich in Gesellschaft bin (trinke die Flasche dann aber rein rechnerisch alleine, aber die Anderen bekommen auch was;-))

Vorsicht Klischee: ich komme aus der Gastronomie

das letzte mal muss vor 2 Monaten gewesen sein oder so. Also sehr selten. Wenn dann auch nur Guinness oder Kilkenny. Auf die "härteren" Sachen stehe ich nicht so. Ich behalte gerne die Kontrolle über mich (was sicherlich jeder Hüter des Gesetzes unterstützt).

ist mir egal

Wenn ich abends Essen gehe, trinke ich oft den passenden Wein dazu.

Gelegentlich trinke ich auch gerne ein oder zwei Glas Bier in einer Kneipe.

Ich achte aber nicht besonders auf meinen Alkoholkonsum, so daß ich nicht von einer Regelmäßigkeit sprechen kann. Manchmal trinke ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen und manchmal längere Zeit nichts.

Was möchtest Du wissen?