Wie funktioniert ein Zigarettenautomat mit dem Führerschein bzw. in welcher Reihenfolge muss ich das machen, erst Geld dann Ausweis dann Marke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss 
zuerst Ausweiss 

gefolgt von Geld (wenn der Ausweis akzeptiert wurde)

und dann kannst du dir deine Marke wählen

1. Marke auswählen

2. Ausweis durchziehen

3. Geld einwerfen

4. warten bis Päckchen ausgeworfen wurde

Man sollte das nicht zu langsam machen, denn sonst resetet der Automat und man muss von vorne anfangen^^.

Ausweis und Geld abgezählt parat halten, dann gehts am schnellsten ;)

muss man den Führerschein stecken lassen im schlitz oder einfach ganz durchziehen schnell=

0
@habboricardo

relativ schnell durchziehen und Ausweis nicht stecken lassen. Die Geschwindigkeit kann variieren je nach Automat und Wetterlage. Klingt komisch, ist aber so^^. Ist eigentlich normal dass man ein paar Versuche braucht bis der Automat den Ausweis scannen konnte.

1
@Bleihorn

Das Problem ist halt das es manchmal grün und rot blinkt..... und dann meist bei rot aufhört und dann piepst...

0
@habboricardo

rot sollte es nicht blinken. Grün wäre super :)

Wenn nach mehreren Versuchen der Automat immer nur Rot anzeigt, dann ist der wohl kaputt.

Übrigens kann man sich heutzutage auch online Zigaretten bestellen. Der Kaufpreis ist der gleiche, aber leider kommen die Liefergebühren hinzu. Aber wer Geld genug hat, der kann sowas machen ;)

0
@Bleihorn

Das Problem ist, ist halt grad neben meinem Haus..... weißt du vielleicht wie rum ich die Karte halten soll? Außerdem blinkt er dann meist rot-grün-rot.grün und bleibt bei rot stehen..... bist du dir sicher mit der Reihenfolge?

0

Was möchtest Du wissen?