Was tun gegen Übelkeit/Erbrechen vor ungewohnten Situationen?
Servus,
ich habe das Problem, dass ich vor jeder ungewohnten Situation z. B. Klausuren, Ärztlichen Untersuchungen, Vorstellungsgesprächen extreme Übelkeit verspüre. Dies geht sogar so weit, dass ich mich vor den meisten Klausuren übergeben muss... Das hat auch die Auswirkung, dass ich nicht mehr so viel Lust habe, mit Freunden etwas zu unternehmen, da ich Angst habe mich übergeben zu müssen, was auch schon manchmal vorgekommen ist, besonders wenn Alkohol im Spiel ist. Jetzt ist meine Frage was man dagegen tun kann, ich habe schon viel ausprobiert besonders im Bereich Homeopathie, hat aber leider alles nichts geholfen.
Schon im Vorraus vielen Dank für die Antworten.
4 Antworten
Du bist einer von den Empfindsamen, und das ist etwas Schönes, aber es hat seinen Preis. Wir empfinden eben auch ungüstige Dinge stärker, weil unser Gehirn Informationen anders verarbeitet als bei den "Schmerzfreien". Angeblich sind etwa 15% der Bevölkerung so. In Zeiten, wo man "cool" sein soll, ist das nicht Mode. Es gibt eine Website namens "Zart besaitet", die ich Dir empfehlen kann. Und ich glaube, ein paar Therapiestunden würden reichen, um zu lernen, wie Du solche Situationen besser bewältigst.
Raus aus der Spirale... je mehr Angst umso mehr verwirklicht sich die Angst... geh zum Arzt... Mentaltraining könnte helfen.
Geh zum Artzt
Hast du da mit einem Arzt drüber geredet ?