Was schmeckt besser Green Label oder black Label?

2 Antworten

Die Frage ist falsch gestellt.

Welcher besser schmeckt, das ist eine individuelle Sache, kannst letztlich nur Du selbst entscheiden.

Der Green Label isi m.E. allerdings von den einzelnen Basis-Whiskys her etwas höherwertiger.

Ich persönlich würde mich aber eher an die jeweiligen Malts halten, die dort drin stecken.

Mir persönlich schmeckt der Green Label besser als der Black Label, wahrscheinlich liegt es an den Bestandteilen für den Green Label Whisky, das sind jeweils Single Malt Whiskys (Talisker, Linkwood, Cragganmore und Caol Ila) und jeder einzelne davon schmeckt mir gut.


snaptropper 
Fragesteller
 27.12.2019, 15:50

Viele meiner Freunde haben gesagt dass der schwarze noch besser als der grüne obwohl ich den grünen leider noch nicht probiert habe haben Sie schon mal den schwarzen black Label probiert was ist der unterschied zwischen den schwarzen zwischen den Grünen nicht nur an den Preisen aber ich will halt wissen ob das halt von Geschmack her besser ist

0
habakuk63  27.12.2019, 19:36
@snaptropper

Der Green Kabel hat nur vier Zutaten, jeweils Single Malt Whiskys der Brennereien Talisker, Cragganmore, Linkwood und Caol Ila. Ich schätze seine Balance zwischen Rauch (Caol ILA) und komplexen Holznoten (Cragganmore und Linkwood) aber auch die pfeffrige Note (die gibt der Talisker dazu). Jeder einzelne dieser Single Malts ist richtig gut und die Mischung (Blended Malt) macht etwas ganz besonderes daraus.

Der Black Label ist extrem beliebt (nicht bei mir) und besteht aus ca. 40-45 verschiedenen Whiskys, auch industriell hergestelltem Grain Whisky, der günstige Preis wäre sonst nur schwer machbar.

Seit 2017 finden sich auch Whiskys aus 3rd refilled Fässer in der Mischung und damit ist das Ergebnis grenzwertig geworden. Ich habe den Black Label seit 2017 dreimal wieder verköstigt und er ist nicht besser geworden, ich nehme ihn nur noch für Mixgetränke oder zum Einlegen von Rosinen.

0