WAs macht euch am saufen so viel Spaß?

3 Antworten

Was heißt saufen? Ich gehe nicht feiern nur um much zu betrinken. Dass man etwas mehr trinkt und angetrunken oder betrunken ist kommt vor, aber in erster Linie ist Alkohol ein Stimmungsmacher. Die Party ist das was es schön macht. Der Alkohol hebt nur die Stimmung.

Viele werden durch den Alkohol entspannter und offener. Da macht auch das abgehen zur Musik mehr Spaß. Es ist zwar alles oberflächlich, aber es ist mal ganz schön wenn man mit Leuten feiert die einen unter Alkoholeinfluss nicht gleich verurteilen, sondern einfach entspannter und offener sind. Es ist denke ich mal die Atmosphäre die entscheident ist warum man Alkohol trinkt.

Ich beispielsweise fühle mich auf Partys mit Alkohol wohler, weil ich nüchtern eher zurückhaltend, bzw etwas steifer bin. Durch den Alkohol beginne ich aber kontaktfreudiger zu werden. Das ist ein Beispiel für den positiven Einfluss. Der negative Einfluss ist ja allen bekannt, aber man lernt sich ja auch selbst kennen und kriegt, wenn man sich anstrengt, auch heraus wo die eigenen Grenzen liegen.

Manche müssen erst besoffen sein, um so eine schlechte Rechtschreibung hinzulegen - du schafft das auch ohne Alkohol - Respekt!

Alkohol enthemmt, entspannt und macht lustig. In bestimmten Situationen ist das hilfreich. Eine Party ohne Alkohol ist möglich, aber langweilig.

Vom sinnlosen Saufen halte ich aber auch nicht viel.

Ich selber habe noch nie alkohol konsumiert und hasse es auch weil alkohol macht einfach nur einen blöd und kostet zu viel geld und schadet obendrein noch also jeder der alkohol konsumiert ist ein dummer idiot