Was ist typisch deutsch und typisch englisch?

11 Antworten

Englisch: "stiff upper lip" = Haltung bewahren. Kann sich aber beim Fußballniederlagen oder dem Tod beliebter Prinzessinen auch in eine " trembling lower lip" verwandeln.

Schlange stehen, Nieselregen,

mit englisch - meinst du da britisch oder amerikanisch? englisch ist nur eine sprache. falls du britisch meinst : apple pie, fish and chips, the Queen, Elton John, Londoner Doppeldecker-Busse, irish stew *, alle möglichen Speisen mit Lamm, plum-pudding, 5-O'Clock-Tea. // falls du amerikanisch meinst: gelbe schulbusse, riesige Highschools, pancakes mit ahornsirup, extreme weihnachts-deko in den städten, Tornados (in bestimmten Staaten), Mc donalds & andere fastfoodbuden, besondere freundlichkeit, walmart/woolworth,...

hier in england faehrt man...., die telefonhaeuschen und briefkaesten sind ..., wir trinken gerne .. mit milch, in england gibt es ,weil es eine insel ist viel..., zu weihnachten essen wir auf der insel t....y, ....

Typisch deutsch: Weisswurst, Sauerkraut, moralische Geschichtsbewältigung

Typisch englisch: Teepause, vergleichsweise fantasielose Küche, Understatement

Gute Orgainisation? Pünktlich? Höflich? Rosa Rote Brille? Diese Punkte treffen heutzutage leider auf die wengisten Menschen zu, leider. Bier ist defintiv richtig. Englisch würde dazu passen Tee, ( Tea Time ) Fish &nd Ships o. ä. Am besten fragst du google mal nach, da es dort genauere Informationen gibt bzgl typischer Verhaltens/Lebensweisen.

Ich weiß, das habe ich auch gedacht das das auf die wenigsten zutrifft. ich hatte nur auf einer seite so kommentare von Leuten aus anderen Ländern gefunden und die haben solche dinge genannt.

1
@lenchen027

Naja die meisten haben einen Tunnelblick. Sie sehen nur sich und die Menschen in der Umgebung und wenn sie eine Person sehen dann übertragen sie diese meist auf die Gesamtheit. Leider viel zu oft vertreten in unserer Gesellschaft bzw. allg. auf der Welt :(

1