Was für eine Wirkung hat Sekt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die, die Alkohol generell hat: Es macht "locker", gesellig... bis hin das man bei "Zuviel" genauso den Teppich vollkotzt wie bei 3 Liter Bier zuviel oder doch den 8. Cognacschwenker "Johnny Walker" nicht vertragen..

Der Alkohol mag durch die "Verpackung" anders schmecken (deswegen wurden für Euch Jugendliche die Alcopops erfunden) und die Stimmung, in die man sich zum Sektempfang begibt mag deutlich eine andere sein, als wenn ich abends vor dem Konzert ´ne halbe Flasche Wodka zum Vorglühen reinziehe..

Zudem: Die Menge an "aufgenommenem Alkohol pro Sekunde/Minute/ Stunde" macht auch nochmal was aus: Ob Du "...inner vierdelschtunde..." in geselliger Atmosphäre 2 Gläschen Prosecco zu Dir nimmst, oder in besagter Viertelstunde aus Frust 2-3 Schnäpschen runterzimmerst... dadurch dreht sich in Deiner Welt den Magen um...

Das alles ist immer Alkohol: Angegeben im Prozentgehalt auf der Flasche... und im Promille wert in Deinem Blut: Und der sagt:" Alkohol!" ... Nicht Sekt oder Schampus oder Billigbier... sondern Alkohol

(uns ausgekotz riecht der überall sogar gleich: Erbärmlich!

Sincerly Norbert

Sekt wirkt in kleine Mengen anregend für den Kreislauf , wird er übermäßig genossen wirst Du genauso betrunken wie mit andern alkoholischen Getränken. Aber Sekt ist tükisch Du merkst den Alkohol erst wenn Du schon angehteitert / betrunken bist.

Es ist für mich sinnlos die Erfahrungen, die jeder anders macht hier in eine Form zu pressen. Probier es aus und berichte ;-)

Sekt hat eine leicht aufputschende Wirkung,aber nicht bei allen Menschen.Manche werden auch müde davon

wenn du am nächsten morgen nicht mehr weißt was und wieviel davon dann hast du defintiv zuviel getrunken :DD