Warum trinken Leute freiwillig keinen Alkohol?
Es geht mir nicht in den Kopf rein warum einige Menschen keinen Alkohol trinken. Bald ist wieder Weihnachtsfeier und ich habe jetzt schon keine Lust mit Leuten zu feiern die ein Wasser trinken. Ich verstehe es, wenn jemand nichts trinkt, aus medizinischen Gründen, aber andernfalls nicht. Aber ich finde Alkohol ist wichtiger Bestandteil des menschlichen Lebens. Was ist los mit den jungen Leuten, die keine Lust darauf habe ?
20 Antworten
Ich bin seit jeher kein Alkoholtrinker, hab es nicht einmal versucht.
Ist meine ganz persönliche Entscheidung, und ich bleibe deshalb auch von allen Feiern, wo viel getrunken wird fern.
Ich vertrage nämlich nicht , wenn Leute sich betrinken, und dann ausfallen werden und die Kontrolle über sich selbst verlieren. ( So wird auf jeden fall öfters von Teilnehmern solcher Feiern erzählt)
Da ich mich und mein Charakter kenne, und weiss, dass ich während der Feier nichts sagen würde, und mit die betreffenden Leute am darauffolgenden Arbeitstag vorknöpfen würde, wenn sie wieder nüchtern sind, würde das nur zu Spsnnungen und Ärger führen.
Deshalb bleibe ich eben von duesen Veranstaltungen fern.
Das kann ich dir sagen: weil er mir nicht schmeckt! Ich esse ja auch nichts was mir nicht schmeckt, warum soll ich also was trinken, was mir nicht schmeckt?
Ich habe nichts dagegen, wenn in meinem Beisein Alkohol getrunken wird, aber nötigen lasse ich mich deshalb nicht. Auch wenn manche denken, ich wäre trockener Alkoholiker. Natürlich habe ich Alkohol getrunken, sonst wüsste ich ja nicht, dass er mir nicht schmeckt, aber ganz sicher brauche ich ihn nicht, um "lustig und fröhlich" zu sein.
Das ist doch wirklich die ganz persönliche Entscheidung jedes einzelnen Menschen ob er Alkohol trinkt oder nicht. Ihn deshalb "beim Feiern" ausgrenzen finde ich so völlig daneben. Ich zum Beispiel mag Bier und Wein sehr, mein jüngerer Sohn trinkt da überhaupt nichts. Ich akzeptiere das ohne wenn und aber.
Ich habe meine Zeit gehabt so mit 17-21 in der ich wirklich oft getrunken habe und jetzt trinke ich höchsten 2 mal im Jahr was und dann mal zwei Gläser Wein oder sowas.
Man fühlt sich an nächsten Tag scheiße, der Kopf tut weh, man ist einfach platt. Ich kann das einfach nicht und kriege schon einen halben kotzkrampf, wenn ich Alkohol rieche.
Ich schmösel mir lieber ab und zu einen Jibbit. Davon schlafe ich gut, mir geht's am nächsten Morgen nicht mies und ich will einfach nur Gummibärchen essen und Stirb langsam gucken 😅
Ja, das Problem habe ich nicht am Weihnachtsessen. Wir sind Elektriker. Das heisst bei uns trinken alle und das zu genüge. Ja, trinken gehört schon dazu. Aber ich verstehe schon das es Leute gibt die weniger oder nichts trinken. Wenn ich noch Autofahren muss schauen ich schon das ich vom Promille noch im Bereich einer Busse bin.