Warum sollte man in Polen Euros in Zloty tauschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn Du im Supermarkt einkaufen gehst. Oder auch weiter im Landesinnerne. Auf den Märkten wollen sie eh nur Euros haben.

Sie nehmen auch Zloty. Ist dann leider minimal teurer.

0

Umtausch lohnt sich nicht mehr. Sogar in Supermärkten kannst du mittlerweile mit Euro zahlen.

Wenn ich in Polen bin, meistens in Slubice, kommt es mich immer (!!) billiger, wenn ich in Zloty zahle. Daher verwundern mich Deine Erfahrungen etwas.

guk einfach die preise in polen ist essen nachmlich relativ billig z.b. eis 110 ml 1zloty oder so

Soweit ich weiß kostet eine Zigaretten Schachtel in Polen umgerechnet 2 €.. im Vergleich zu Deutschlang ein großer Unterschied.