zloty in euro wechseln?

3 Antworten

Diese Scheine sind leider nicht mehr gültiges Zahlungsmittel und können deshalb auch nicht mehr in Euro umgetauscht werden. Selbst in Polen können die alten Zloty meines Wissens nicht gegen gültige Zlotys umgetauscht werden. Diese Scheine, die du hast, haben nur noch einen Sammlerwert, wenn sie gut erhalten oder sogar bankfrisch sind. Du solltest sie bei ebay anbieten. Natürlich bekommst du dann, wenn sich ein Sammler dafür interessiert, keine Reichtümer, aber besser als wegwerfen ist es auf jeden Fall.

Von 1982? Vergiss es - die sind nicht mehr gültig.

Am 1. Januar 1995 wurde der Złoty zum Faktor 1 : 10.000 neu bewertet. Der neue Złoty erhielt den ISO-Code PLN (der alte hatte das Kürzel PLZ). 10.000 PLZ sind demnach 1 PLN. Die alten PLZ (Noten und Münzen) waren noch bis Ende 1997 gültig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zloty

Frage erstmal in der Bank nach Obduktion dies Tun kannst

...nach Obduktion dies Tun kannst

Wie bitte??? Was heißt das? Seit wann wird Geld obduziert?

1
@mhalmer

Sry verschrieben meinte frag erstma nach ob du das Geld dort umtauschen kannst an der zentral Bank müsste das aber gehen

1
@Freesie

Okee dann sollte ich das nachste woche tun

0

Was möchtest Du wissen?