Warum schlafe ich schlecht nachdem ich alkohol getrunken habe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist auch das logisch, Du denkst, weil man voll ist das man besser Schlafen kann. Aber, weit gefehlt, man kann zwar nicht mehr klar denken und man denkt man ist S.a.u. müde, wir sind in dem Augenblick auch weg, nur, unser Organismus muss weiter arbeiten. Der Alk muss abgebaut werden, irgendwann wird man Wach, weil der Alk dem Körper notwendige Flüssigkeit entzieht. Man denkt, war doch schön der Abend und in Wirklichkeit, hat der Organismus keine Ruhe. :-((

mikael  18.04.2011, 15:55

Danke:-))

0
Rollostoimetz  18.04.2011, 22:46
@mikael

Außerdem gehören zu einem erholsamen Schlaf auch die Traumphasen. Fehlen Diese - beispielsweise durch alkoholische Betäubung - dann bleibt auch die Erholung aus.

0

Im Endeffekt ist das so : Nach der Einnahme von Alkohol zersetzt sich dieser. Im Zersetzungsprozess entsteht ein Nervengift auf das jeder Mensch unterschiedlich reagiert. Ganz ehrlich gesagt.. So etwas kommt eigenltich nur ( oder sehr sehr häufig ) bei wirklich regelmäßigen Konsum von Alkohol vor. Mit anderen Worten - nett gesagt - solltest du selbst entscheiden ob du nicht zu einer Beratungsstelle geht. Jeder "normale" Mensch lässt Alkohol weg, wenn er merkt, dass er dadurch körperliche Probleme bekommt.

Nadine19933991  12.06.2011, 09:59

Der letzten Aussage stimme ich nicht zu.. Ich trinke vllt mal 1x in 1 oder 2 Monaten und kann genauso nicht ausschlafen und wache innerhalb von 4-5 Stunden auf..

1

dein körper ist gescgwöcht ist doch ganz normal wen man sich selbst gift zufügt die nieren haben stark zu arbeiten

Verzichte auf koffeinhaltige Mischgetränke (z.B. Cola-Korn oder Wodka-Energy)

Das wüßte ich auch gerne.Ist bei mir genau so.