Verlangsamt oder schädigt Alkohol das Wachstum?

6 Antworten

Ich bin da jetzt wirklich kein Experte darin, aber ich will dir mein Wissen nicht vorenthalten.

Also so 3 Schlücke machen da gar nichts, da passiert nichts. Was den Wachstum etwas beeinträchtigt ist ein sehr ofter und starker Alkoholkonsum.

Wenn man sehr bedacht mit Alkohol umgeht und wirklich aufpasst nicht zu viel davon zu trinken, dann ist da nichts falsches daran. 

MfG

PS: Alkohol schadet dem Gehirn mehr als dem Wachstum ;)

Danke dafür :)

1

Hi,(Ich bin M! )mache dir keine Sorgen! Ich war damals 13 und bin damals durch Freunde abgerutscht! und kam damals jeden Tag besoffen nachhause! Jetzt werde ich im Mai 18 Jahre alt und bin 190cm :D

Ich war damals in meiner doofen Zeit ca.160cm

Liebe Grüße :D

Danke für die ermutigung :))

0

Du wächst bis 18 Jahre und machst mit Alkohol eindeutig sein Wachstum kaputt. Der Konsum beeinflusst den Wachstum so extrem sehr , das find ich krass. Durch Alkohol sterben Zellen ab und dadurch wird dein Wachstum behindert. Rauchen allerdings auch.

Aber durch 3 schlücke Alkohol?

0

Nein Quatsch das nicht , aber glaub mir wenn du so weiter machst mit den "3 schlücken" sind paar cm auf jeden Fall schon mal gegessen :)

1

Ja :) bitte lass das mit dem Alkohol :) außerdem stehen Frauen nicht auf kleine Männer Hahahaha 🙄 Spaß

0

Mit 16 solltest du schon komplett groß gewachsen sein

achwas wegen sowas nicht, dann wären ja alle klein 

Ja hahahah ;)

0

Was möchtest Du wissen?