Verkauft Rossmann (der Drogeriemarkt) Alkohol an 16-jährige, weil im Edeka ist ja Elkohol erst ab 18?

6 Antworten

Nein, auch Rossmann hält sich an die gesetzlichen Vorschriften. Bier Wein und Sekt darf ab 16 verkauft werden, egal wo, Schnäpse und anderes Hochprozentiges erst ab 18

Schnaps und anderes "hartes Zeugs" darf überall erst ab 18 verkauft werden. Das ist gesetztliche Vorgabe.

greez

C.W.

Kommt drauf an was du kaufen willst. Bier, Wein, Sekt kann man schon mit 16 erwerben und das Hochprozentrige wie Schnapps usw. ab 18

Nein. Alk ist überall ab 18.

Nein, es kommt darauf an welche Art Alkohol es ist.

1
@ArniD

Das stimmt natürlich. Ich bin automatisch von was „scharfem“ ausgegangen wenn es nicht unter 18 zu bekommen ist. Bier geht natürlich ab 16.

1

Ich kauf immer bier bei edeka, bekomme es auch mit 16. wo wohnst du bitte?

Bier ist auch ab 16, nur "harte" Sachen und Alkopos nicht.

1

Bier ist auch kein Schnaps bzw Wodka oder Whiskey das ist ein riesen Unterschied ^^

0

In bayern haha vllt ist das nur in dem edeka so

0

Was möchtest Du wissen?