Unfruchtbarkeit durch Drogenkonsum, kann man das beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Möglichkeit das zu prüfen ist eine regelmäßige Überprüfung der Spermienqualität.

Ist es denn sicher das es dadurch kommt?
kenne viele verdrogte Leute die zuviele Kinder haben

Ich hab nämlich eben gelesen, dass Drogen die Qualität der Spermien mindern können. Wobei da nicht mal bewiesen ist inwiefern die Drogen dafür verantwortlich sind.

0
@ACe383

Naja ich denke mal jeder Körper reagiert schon anders. Aber gehen wir mal davon aus, dass es davon kommt..

0
@verreisterNutzer

Das ist ja die falsche Herangehensweise! Vielleicht sollte man das generell abklären lassen. Hat er denn davor Kinder gezeugt oder ist es möglich, das er nie fruchtbar war. Wurde denn schon mal ein Spermiogramm gemacht?

0
@ACe383

Das interessiert mich doch jetzt gar nicht, mich interessiert die Frage generell, wenn es davon kommen würde, könnte man das dann rückgängig machen, mehr möchte ich doch gar nicht wissen..

0

Was möchtest Du wissen?