Stress im Wohnheim für psychisch kranke?

1 Antwort

das ist doch Quatsch und du weißt das! Du bist geschlossen untergebracht. Wenn du zu spät aus dem Ausgang wieder kommst wird umgehend die Polizei informiert. Du kannst wahrscheinlich ein paar Tage aushalten, aber du hast gar nichts. Wir finanzierst du dir dein Essen, wie kannst du es dir beim schlafen warm machen?

Die Konsequenz aus dem weglaufen wird dann sein, dass dir erst mal kein Ausgang gewährt wird wenn du wieder zurück bist und ggf. hat es auch Auswirkungen auf die Dauer deiner geschlossenen Unterbringung.

Fällt dir wirklich nichts ein, wie du das besser regeln kannst? Glaubst du wirklich der Einschätzung eines Mitpatienten so sehr, dass du dich selbst damit in diese massiven Probleme bringst? Hast du überhaupt keinen einzigen Mitarbeiter mit dem du darüber sprechen kannst und dir helfen lassen kannst?


verreisterNutzer  23.03.2022, 20:44

Ja ich will ja eigentlich auch nicht abhauen aber ich habe Paranoia bekommen als er mir gesagt hat der andere hasst mich und so ...kann leider auch tatsächlich nicht mit dem Personal gut reden dann bleib ich halt hier und hoffe das mir nichts schlimmes passiert. Möchte hier niemanden stressen aber ich habe halt große psychische Probleme wegen meinem Konsum vielleicht wirke ich auch komisch auf die anderen mein Verhalten gegenüber den anderen Bewohnern hier war jetzt auch nicht immer korrekt aber ich kann nichts dafür bin krank...

0