Sich eine Zigarette anzünden?
Was bedeutet es, wenn sich jemand eine Zigarette anzündet? Ist er im Stress?
7 Antworten
Er will abschalten.
Es bedeutet eines von zwei Dingen:
- Der Raucher/die Rauchein WILL eine Zigarette, oder
- Der Raucher/die Rauchein BRAUCHT eine Zigarette.
Ich finde, das Anzünden ist der wichtigste Teil beim Rauchen. Mein erstes Gefühl der Befriedigung stellt sich ein, wenn ich nach meiner offenen Schachtel und dem Feuerzeug greife. Ein leichtes Gefühl der Erregung stellt sich ein, sobald ich die Zigarette and the lighter aus der offenen Schachtel gezogen habe, dann die Zigarette zwischen meinen Lippen baumelt, und ich bereite mich darauf vor, es anzuzünden. Die Zufriedenheit erreicht ihren Höhepunkt, als ich das Schnippen des Feuerzeugs höre, begleitet von einem Doppelzug, um den Rauch schnell in meine Lungen zu befördern, wo er seine Arbeit verrichten kann. Die Zigarette baumelt weiterhin an meinen Lippen, während ich das Feuerzeug zurück in die Schachtel und manchmal auch die Schachtel zurück in meine Handtasche stecke. Dann kann ich meine Zigarette genießen. Ich rauche manchmal unterwegs, aber eine Zigarette ist am besten, wenn ich nichts anderes mache, als die Zigarette zu genießen und mich voll und ganz darauf konzentrieren kann. Sobald die Glut fast den Filter erreicht, mache ich einem letzten Doppelzug an der Zigarette, bevor ich sie ausdrücke. Und während ich sie ausdrücke, denke ich kurz darüber nach, wo ich in etwa 45 bis 60 Minuten sein werde und was ich tun werde, wenn es Zeit ist, meine nächste Zigarette anzuzünden!
Das kann vieles bedeuten:
- Stress
- Langeweile
- Entspannung
- Freude
- Nervosität
- Genuß
- Sucht
- Konfliktlösung
- usw.
Ja, ich war früher klettern und wenn ich am Gipfel war hab ich mir aus Freude eine Zigarette angezündet und die schöne Aussicht bewundert.
Auch im Berufsleben bei einem Erfolg.
Heute rauche ich nicht mehr.
OK danke heute bin ich schnell weg nach der Arbeit und der Vorgesetzte sass am Ausgang und rauchte eine! ZZZ! Der verfolgt mich.
nicht zwingend...es verschafft aber eine kurze auszeit und hilft beim nachdenken
Er will eine rauchen. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach seiner Sucht nachgeben.
OK böse , keine Chance ich wenn ich den Lift runter gehe nach Hause, steht er da?
Vielleicht nicht "er will eine rauchen", kann auch sein, "er MUSS eine rauchen".
Freude?