Shisha Shop eröffnen lohnt es sich?

4 Antworten

es gibt in der Stadt nur 1

Ich verstehe das richtig, dass es in der Stadt schon so einen Shop gibt? Wenn ja, macht es in einer Kleinstadt keinen Sinn, einen zweiten Shop zu eröffnen.

Ansonsten kenne ich es aus meiner Kleinstadt, dass dieses ganze Shisha-Sortiment in den Tabakläden angeboten wird.

Die Shishas an sich kaufen die meisten Kids ja nur Online.

meine Frage jetzt lohnt es sich ?

Es kommt auf die Stadt und die demographische Struktur an.

und wie viel müsste man investieren .

Ladenmiete + Einrichtung + Ware. Das lässt sich nicht wirklich kalkulieren.

Mit einer Shisha-Bar alleine verdient man kein Geld. Beschäftige Dich einmal mehr mit dem Thema "organisierte Kriminalität". Da wirst Du lernen, dass jeder Mafia-Clan in seinem Revier eine Pizzeria hat. So ähnlich hat jeder arabische Clan seine Shisha-Bar. Damit markieren sie sozusagen ihr Revier und diese Bars dienen als Treffpunkt, zur Geldwäsche usw.

Tabak wird meist geschmuggelt, um der Tabaksteuer zu umgehen, das ließt man ständig in Zeitungen. Ich wohne übrigens neben einer Shisha-Bar. Die Anzahl der Polizeieinsätze da kann ich nach einem Jahr schon garnicht mehr zählen. Da ist ständig was. Schutzgelderpressung, Überfälle durch konkurrierende Clans usw. Und jetzt in der Corona-Zeit gab es viele Razzien, weil die Untergrundtreffen in der Shisha-Bar auch weiterhin stattfanden. Nur eben mit zugezogenen Vorhängen bzw. in einem Kellerraum. Aber wenn die Mitglieder des Clans eben zu Duzenden ein- und ausgehen und in der Straße mit ihren dicken Protzkarren und abgesägten Klappenauspuffen jede Menge Lärm machen, kriegt natürlich jeder mit, dass sie sich da auch weiterhin treffen. Also in der Coronazeit fast tägliche Polizeirazzien.

Wenn Du Dich mit der Mafia oder eher arabischen Clans anlegen willst, bitte. Nur Mut.

Mikeljackson68 
Fragesteller
 15.07.2020, 09:32

Wovon sprichst du da ? Ich rede von ein Shisha Shop und kein Shisha bar und übrigens ist das Quatsch habe Dutzende Freunde die ganz normale Bürger sind die Beamte sind und eine Bar haben und dadurch ihr Leben finanzieren ohne Kriminell zu sein wer hat dir so ein Mist ins Kopf eingeredet ein Tipp Bild Zeitung tut nicht gut 😊 nicht böse gemeint

1

ich glaube nicht

rein für den laden, wenn du viel selbst machst, 10.000 vielleicht für die einrichtung und so

aber du brauchst dann waren, das sind keine kommissionswaren, du musst die kaufen oder?

Also ich würd mich mal mit anderen Unternehmen unterhalten und nachfragen wie es sich ausszahlt. Ansonsten würde ich sagen wenn du das einzige wärst Ja aber du brauchst halt einen guten Standort und gute Puplicity. Aber das weißt du sicher alles. :)

Hab gerade nochmal gelesen das du der einzige bist also ich würd sagen ja vorallem wenn du Stammkundschaft bekommst. :)