schwarze klumpen beim übergeben (regelmäßig)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Hör auf zu saufen.
  2. Das ist mit Sicherheit nicht normal, das klingt nach Blutungen (möglicherweise durch den Alkohol verursacht?)
  3. Geh zu einem Facharzt und lass mal eine Magenspiegelung vornehmen, falls das noch nicht gemacht wurde.
Doesig  02.10.2014, 23:10

Ja, vielelicht ein Geschwür??

0
goileEule 
Fragesteller
 02.10.2014, 23:12

wird die nächste amtshandlung :)

0

Ist zwar jetzt schon jahre her als ich gekotzt hab vom alkohol.aber früher kam das ab und an mal vor und da waren bei mir auch immer so dunkelbraune bis schwarze dinger mit.bei mir war es dann vom cola oder spezi. Kann das ja eventuell ja auch sein bei dir.aber bin kein arzt.bist dir unsicher lass es abklären vom arzt

rdsince2010  02.10.2014, 23:16

goileEule sollte eher aufhören, sich zuzudröhnen. Dann rebelliert auch der Magen nicht. Und der Arzt kann sich auf Patienten konzentrieren, die wirklich was gesundheitliches mit dem Magen haben. Und nicht wegen Alkohol.

0
Seebruck  02.10.2014, 23:29
@rdsince2010

;) Wie heißt es so schön hier bei uns.Jede kuh weiß wann sie genug hat. Ich kuh habs zum glück auch rausgefunden. xD

1

Schwarze Klumpen in Erbrochenem sind meistens Blut! Und Blut gehört nicht (!!) in den Magen. Nachdem Du schreibst, das sei "öfters" und "immer nach zu viel Alkohol" klingt das ganz so, als ob du regelmäßig viel zu viel trinkst und Dein Magen schon gewaltig rebelliert! Ganz wichtig: erstmal absolut keinen Alkohol mehr! Und dann solltest du unbedingt zu einem anderen Arzt gehen und deinen Magen untersuchen lassen, ob du nicht ein Magengeschwür o.ä. hast.

Das, was Du als Blumenerde bezeichnest, wird kaffeesatz-ähnliches Erbrochenes sein. Das deutet häufig auf Magenprobleme (Ulcus) hin. Geh mal zu einem Facharzt für gastro-Enterologie.

pixelschmitt  02.10.2014, 23:38

Oder frag mal hier nach, ob jemand was zu Ulcus sagen kann. Find ich persönlich besser und sicherer als zum Arzt zu gehen.

Ärzte ... wer braucht schon Ärzte?

0

So eine Tatsache ist nicht zum lachen oder was soll das lachende Gesicht dahinter? GoileEule sollte aufhören Party zu machen und sich lieber auf ihre Gesundheit konzentrieren.