Ist es normal, dass man wegen Alkohol mehrmals kotzen muss?
Also die Sache ist die. Meine Freundin und ich (Wir sind beide 16) waren gestern Abend im Bierzelt und sie hat ordentlich was getrunken. Sie ist dann danach mit zu mir, weil sie übernachtet. Sie meinte die ganze Zeit, dass ihr gar nicht schlecht ist und dass sie gar nicht sooo dicht ist, aber dann musste sie sich auf einmal übergeben und das insgesamt drei mal (das war zwischen Mitternacht und 1 Uhr). Jetzt um 4.25 Uhr musste sie sich schon wieder übergeben und ich habe ja nicht so wirklich Erfahrung mit Alkohol, vor allem nicht mit solchen folgen. Deshalb wollte ich wissen, ob das normal ist oder eher ein Magen-Darm-Virus (weil ich wusste nicht, dass man sich nach Alkohol so oft übergeben muss). Und bitte keine Morapredigt, ich weiß, dass man seine Grenzen kennen sollte und Alkohol böse ist. Bitte antwortet nur, weil ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll. Vielen Dank:)
7 Antworten
normal nicht unbedingt. Aber das man von Alkohol kotzen musst ist ja weithin bekannt.
Wenn man zuviel trinkt zeigt es einem der Körper indem er das Gift (ja, auch alkohol ist ein Gift) wieder abstößt.
Das ist normal.
Ich denke mal nicht, das Sie bereits so oft Alkohol in Ihrem Leben getrunken hat mit 16 Jahren. Es ist im Prinzip wie mit jedem Gift... das erste Mal zeigt der Körper sich von seiner schlimmsten Seite und wenn der Körper sich erst mal daran gewöhnt hat und die Toleranz höher ist, macht es einem nichts mehr aus.
Die wird da jetzt wohl durch müssen, das beste wäre halt jetzt einen Liter Wasser zu trinken damit der Alkohol schneller wieder rausbefördert wird.
Salz Zitrone und viel Wasser.
Also denkst du, dass es einfach so oft und so heftig ist, weil ihr so etwas noch nie zvor passiert ist und das einfach Neuland für den Körper ist? hab ich das richtig verstanden?
und wie genau kann ich ihr helfen? ich komme mir nämlich gerade richtig hilflos vor