Rauchen verbieten

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ach lass die raucher doch rauchen 73%
Man sollte rauchen verbieten 18%
Man sollte extra rauchhäuser machen 10%

32 Antworten

Man sollte extra rauchhäuser machen

wer der meinung ist seine gesundheit,bzw sein leben durch sowas unnützes gefährden zu müssen, kann meinetwegen soviel rauchen wie er will (auch wenn ichs schrecklich finde,dass es mir nahestehende menschen auch tun =( ), ABER nicht,wenn ich, oder sonstige "unschuldige" dann deswegen an lungenkrebs o.ä. sterben. in so etwas wie rauchhäuser, können die jenigen, die es für nötig halten, rauchen bis es eben nicht mehr geht,ohne,dass die jetzigen passivraucher dann darunter leiden müssen. inwischen dürfte es ja bekannt sein,dass es für diese viel gefährlicher ist.

btw, ich finds total traurig, dass gewisse leute rauchen.die angst ist immer da,dass ein nahestehender mensch an lungenkrebs stirbt,und das ist ja echt sowas von unnötig,wie das rauchen an sich.

Ach lass die raucher doch rauchen

Lass die raucher doch rauchen - wenn jetzt auch schon Luftballons gesundheitsschädlich sein sollen ist das doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein...

http://kuerzer.de/giftigeLuftballons

Neue Regelung für Gummi-Spielzeug Minister Seehofer verbietet giftige Luftballons

Qietsche-Entchen, Luftballons, Baby-Schnuller – sie können Kinder krank machen! In den Gummi-Produkten stecken giftige Nitrosamine. Krebserreger! Jetzt zieht Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (59, CSU) die gefährlichsten Spielzeuge aus dem Verkehr. Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (59, CSU)

Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (59, CSU) Mehr Politik

Montag stellt sein Ministerium die neue Regelung vor, setzt Höchstgrenzen für die giftigen Inhaltsstoffe fest, die nicht mehr überschritten werden dürfen.

Schluss mit Ballon-Aufblasen! Ab September 2009 müssen alle Luftballons Warnhinweise tragen, sollen nur noch mit Pumpen befüllt werden.

Lippen und Mundschleimhäute dürfen nicht mit Nitrosaminen in Kontakt kommen.

Ursula Heinen, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Verbraucherschutz, zu BILD.de : „Das war notwendig, um unsere Kinder noch besser vor gefährlichen Stoffen zu schützen.“

Bunt, lustig, aber giftig

moon73  08.07.2008, 09:10

Ich finde es sehr richtig und gut, daß Spielzeug und Babyartikel verboten werden, die im Verdacht stehen Krebserregend zu sein.
Fragst du dich nicht , warum sooo viele Menschen an Krebs erkranken? Krebs ist eine furchtbare Krankheit und je mehr wir wissen, welche Gifte oder Schadstoffe diese Krankheit auslösen, um so besser. Wir leben in einer Zeit, da muß man nicht mehr dumm sterben. Meine Stiefmutter starb an Krebs. Sie hat nicht mal geraucht , aber sie benutzte bestimmt 20 Jahre lang immer dasselbe Shampoo und dasselbe Haarfärbemittel.Ein paar Jahre nach ihrem Tod, stellte sich heraus, dass das Shampoo krebserregende Stoffe enthielt. Vielleicht war das Shampoo nur ein Tropfen auf dem heißen STein, vielleicht hätte sie sowie Krebs bekommen. Aber wenn ich weiß, daß der Nuckel dieser Firma krebserregende Stoffe enthält, dann werde ich die letzte Mutter sein, die meinem Baby diesen Schnuller in den Mund steckt.

0
TheCerb  05.09.2008, 12:02
@moon73

wusstest du, dass der Körper am Tag 2-3 Krebszellen von ganz allein produziert? Dinge wie Handys, alte Fernseher, Telefonmasten ( bei uns hats mal ein 2-köpfiges Kalb gegeben ^^ ), die beeinträchtigen die Zellteilung hier viel Stärker. ...und in den Schampoos ist doch alles das selbe drin bis auf die Färbe- und Verdickungsmittel. Tenside überall, sogar in den süßen Babyschuhen...

0
Ach lass die raucher doch rauchen

Teilweise wiss jetzt Verboten ist Öffentlichen Gebäuden und soweiter ist es Ökay.Das Rauchen lasse ich mir nicht verbieten von niemandem.

Echt? Abgase sind auch nicht gut für die Umwelt und für die, die Abgase nicht einatmen wollen ist es auch doof!

Regenwaldroden ist nicht gut für die Umwelt und für die, die noch atmen wollen ist es auch doof!

Wer würde da schon was tun! Aber die Raucher die sollen gefälligst aufhören damit!

Ilovechocolate9  01.02.2024, 08:03

Aber mit den Abgasen ,,erreicht“ man ja etwas. Also ein Ziel, indem man z.B. mit dem Auto fährt. Ist zwar auch nicht perfekt, die Lösung, aber es ist besser als Rauchen. Rauchen ist komplett unnötig und hilft niemandem. Lg

0
Ach lass die raucher doch rauchen

....Alkohol ist genauso schlimm.