Rauchen trotz Rauchverbot?
Hallo Community,
ich wohne seit 7 Monaten in einer WG, als ich eingezogen bin hatte ich der Vermieterin gesagt das ich Asmatiker bin und Rauchen für mich Gift ist, sie versicherte mir das nicht geraucht werden darf. Leider ist es in diesem Monat 3 mal vorgekommen das ich Rauch wahrgenommen habe einmal hab ich einen Mitbewohner in der Küche mit Zigarette erwischt, auch wenn ich nur ein wenig Rauch in geschlossenen Räumen einatme führt das bei mir zu Atemnot und häufig zu einem Asthmaanfall. Ich habe in der WG bereits 3 mal das Thema Rauchen angesprochen und bin überfragt was ich machen kann…. Mit der Vermieterin habe ich diesbezüglich noch nicht gesprochen.
mich bin überfragt und weiß nicht wie ich vorgehen kann, ich kann frühestens in 6 Monaten ausziehen
3 Antworten
Vermiter sagen weil es überrall illegal ist im haus zu rauchen außer hast haus selber gekauft wenn sich danach nix ändert dann zieh halt um
Wenn die Vermieterin - also die Hauptmieterin - das Rauchen zulässt, dann kannst du gar nichts machen, und du hast nur den Anspruch dass in deinem Zimmer niemand raucht. Musst wohl ausziehen, denn du kannst gar nichts nachweisen.
Die Vermieterin hat das Rauchen untersagt, es wohnen 4 Leute in der WG außer mir