rauchen aufhören wann ist das schlimmste vorbei
hallo ich möchte aufhören mit rauchen rauche seit 2 jahren ca 7-10 ziggis pro tag (camel falls das was ausmacht) nun möchte ich unbedingt aufhören und wollte wissen wie lange es dauert bis das schlimmste vorbei ist und man "normal" weiterleben kann ohne immer rumzusuchten
14 Antworten
Hallo,
kommt auf Deinen Willen an. Was Du berücksichtigen solltest ist aber, viele nehmen wenn sie aufhören, an Gewicht zu, was normal ist denn der Glucosegehalt im Blut steigt an und erhöht den Appetit. Ausreichend trinken, ausgewogene Ernährung und viel Bewegung sowie ein fester Wille sind die Vorraussetzungen für ein gutes gelingen. Morgens Kohlenhydrate - Mittags Mischkost - abends Eiweiß und Gemüse, und wenn erforderlich auf nacht noch nen Jogurt. Wenns Dich überkommt, der Wille zum rauchen, dann lutsche nen sauren zuckerfreien Bonbon, denn der gleicht einiges aus und hebt nicht den Zuckerspiegel des Blutes an, ausserdem hat der den Vorteil, dass er auch Durstlöschend sein kann, wenn Du schon etwas bepackter bist und man mit der Flüssigkeit welche man zu sich nimmt etwas erreichen möchte, denn vieles schwemmt nur auf. Du solltest auf Wundermittel verzichten, die kosten nur Geld und bringen sehr wenig. Wenn Du überzeugt bist, dann kannst Du es schaffen, denn alles beginnt im Kopf.
ein gutes gelingen und Toi Toi Toi.
der Beamtenschreck
Wonach denn suchen? Bei diesem Konsum kannst Du schnell aufhören und es dauert sehr lange, meist über Jahre, wobei das schlimmst schon nach 3-4 Monaten überstanden ist. Willst Du nicht mehr rauchen, so mußt du durch alle Instanzen, zum Nichtraucher, ich bedauer Dich. Aber es gibt wieder einen Weg zurück, zur Sicherheit.
Es spielt sich alles in Deinem Kopf ab. Normalerweise ist es ab dem 4. Tag deutlich leichter. Du brauchst jedoch weiterhin den festen Willen. Damit wirst Du es schaffen.
Und wenn dann nach 3 Wochen, 3 Monaten und 3 Jahren in einem kurzen Moment das Verlangen zurück kommt, wirst Du dieses mit Deinem Willen besiegen!
Du wirst die richtige Entscheidung treffen und die Kippen weglassen! Viel Erfolg dabei!
War bei mir auch so: nach 3 Tagen war´s nicht mehr so schlimm. Es ist reine Willenssache.
Du mußt nur den Willen haben, dann stellt sich das "schlimmste" gar nicht erst ein.
Am hilfreichsten ist Dein eigener Wille - also dass Du mit der Qualmerei wirklich aufhören willst.
Lies hier meine Antwort an finmic1 mit weiterführenden Links, zielgerichteten Google-Hinweisen und Videos:
http://www.gutefrage.net/frage/rauchentwoehnung-durch-hyptnose#antwort22117024
.
Im weiterführenden Link liest Du etwas über den Autopiloten in uns. Diese Info ist für Verhaltensänderungen besonders wichtig.
.
(Fortsetzung)
Sehr informativ und ein echtes Goldstück ist dieser
Spiel mal ein bißchen rum. Gib ein, was Du bisher geraucht hast.
Und dann gib mal ein, wie es für diejenigen ist, die 20 oder 30 Jahre täglich eine oder zwei Schachteln Zigaretten weggequalmt haben. - Du wirst staunen.
.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
In der Antwort an Brillenspinne erwähne ich die vielfach vertretene Meinung, nach drei Tagen habe der Körper das Nikotin rausgeschmissen. Das stimmt zum Teil - bei sehr starken Rauchern, die sehr viele Jahre geraucht haben, kann das auch zwei bis drei Wochen andauern. Das trifft in dem Maße auf Dich aber nicht zu. Auch wenn es etwas länger als drei Tage bei Dir andauern würde, geht diese Zeit vorüber, und dann wird alles leichter.
Sehr gut die Motivation unterstützend dieser Blog-Eintrag mit vielen lesenswerten Kommentaren darunter:
Welche Begleiterscheinungen hat der Nikotinentzug?
http://nichtraucher-zigaretten.de/nikotin/welche-begleiterscheungen-hat-der-nikotinentzug/
Auch warum Süßigkeitshunger verstärkt auftreten kann, und wie man am besten damit umgeht, wird hier sehr gut erklärt.
.