rauche jetzt 16 tage nicht mehr,ab wann ist man nichtraucher?

16 Antworten

Man sagt, nach ca. 7 Jahren ist das Gift aus dem Körper. Aber ich kenne Leute, die nach 10 und sogar 20 Jahren von einem auf den anderen Tag wieder angefangen haben!!! Ich bin jetzt acht Jahre davon weg, und habe in all den Jahren nie wieder richtiges Verlangen danach gehabt!!!

ich rauche seit 4 tage nicht,,aber bin fast kraftlos,,mir zitter ganze körper und schwindlich binn,,ich habe angst das ich wieder anfange,, aber ich will es nicht...köntet ihr mich weiterhelfen ich fühle mich nich gut!

Toll! 16 Tage sind schon super! Da hast Du schon Wochenenden gehabt! Und wenn Du nicht rauchst, bist Du eigentlich auch schon "Nichtraucher". Ich habe sehr viel und sehr lange geraucht, "Endlich Nichtraucher" gelesen - und vor 10 Jahren aufgehört :-) Aus eigener Erfahrung: Sei achtsam mit "der einen Zigarette" an Weihnachten oder Silvester, sonst bist Du rucki-zucki wieder dabei. Weiterhin alles gute und Du wirst sehen, wie toll es ist, nicht mehr nach Rauch zu riechen oder im Regen zur Tanke rennen zu müssen, um viel Geld dafür auszugeben, sich die Gesundheit ruinieren zu können :-)

zunächst gratulation und du wirst selber merken wann du dich besser fühlst- ob der körper jemals wirklich ganz gereinigt werden kann - darüber wird schon noch gestritten--ich rauche schon 9 jahre nicht mehr un dlebe unter raucher -- habe zwischendurch auch mal gezogen und bin nicht rückfällig geworden-- die nikotinsucht ist auch nicht mit den anderen suchtarten wie etwa alkoholsucht vergleichbar -- bleib einfach dabei- dein leben und du alles riecht besser ;)

Je länger du das Nichtrauchen durchhältst umso geringer wird die Gefahr eines Rückfalls.

Aber die Gefahr eines Rückfalls wird wohl immer bleiben! Also durchhalten!!!

Die Lunge als Organ wird sich wohl nie wieder so weit regenerieren dass keine Spuren mehr übrig bleiben.

sternenhimmel68  03.12.2008, 08:39

doch nach 7-10 Jahren gleicht sie die eines Nichtrauchers,der noch nie geraucht hat.

0
Wenne  03.12.2008, 08:54
@sternenhimmel68

Das ist auch nur ein Gerücht das da herumkreist! Durch das Rauchen (besonders durch starkes Rauchen!) werden Teile der Lunge geschädigt die sich nie wieder regenerieren können. Also wird die Lunge auch nie wieder die eines Nichtrauchers.

Rauche selber obwohl mir der Umstand bekannt ist! :-P

0
Bigtroll  16.04.2010, 17:30
@Wenne

Doch das wird Sie! Unser Körper ist eine faszinierende Maschine, die vieles verzeiht! auch andere Krankheiten werden aus geheilt!

0