rauche jetzt 16 tage nicht mehr,ab wann ist man nichtraucher?
16 Antworten
Man sagt, nach ca. 7 Jahren ist das Gift aus dem Körper. Aber ich kenne Leute, die nach 10 und sogar 20 Jahren von einem auf den anderen Tag wieder angefangen haben!!! Ich bin jetzt acht Jahre davon weg, und habe in all den Jahren nie wieder richtiges Verlangen danach gehabt!!!
Toll! 16 Tage sind schon super! Da hast Du schon Wochenenden gehabt! Und wenn Du nicht rauchst, bist Du eigentlich auch schon "Nichtraucher". Ich habe sehr viel und sehr lange geraucht, "Endlich Nichtraucher" gelesen - und vor 10 Jahren aufgehört :-) Aus eigener Erfahrung: Sei achtsam mit "der einen Zigarette" an Weihnachten oder Silvester, sonst bist Du rucki-zucki wieder dabei. Weiterhin alles gute und Du wirst sehen, wie toll es ist, nicht mehr nach Rauch zu riechen oder im Regen zur Tanke rennen zu müssen, um viel Geld dafür auszugeben, sich die Gesundheit ruinieren zu können :-)
zunächst gratulation und du wirst selber merken wann du dich besser fühlst- ob der körper jemals wirklich ganz gereinigt werden kann - darüber wird schon noch gestritten--ich rauche schon 9 jahre nicht mehr un dlebe unter raucher -- habe zwischendurch auch mal gezogen und bin nicht rückfällig geworden-- die nikotinsucht ist auch nicht mit den anderen suchtarten wie etwa alkoholsucht vergleichbar -- bleib einfach dabei- dein leben und du alles riecht besser ;)
Je länger du das Nichtrauchen durchhältst umso geringer wird die Gefahr eines Rückfalls.
Aber die Gefahr eines Rückfalls wird wohl immer bleiben! Also durchhalten!!!
Die Lunge als Organ wird sich wohl nie wieder so weit regenerieren dass keine Spuren mehr übrig bleiben.
Das ist auch nur ein Gerücht das da herumkreist! Durch das Rauchen (besonders durch starkes Rauchen!) werden Teile der Lunge geschädigt die sich nie wieder regenerieren können. Also wird die Lunge auch nie wieder die eines Nichtrauchers.
Rauche selber obwohl mir der Umstand bekannt ist! :-P
Ab dem Moment in dem du den Entschluss gefasst hast, nie wieder zu rauchen! Habe mit dem Buch von Allen Carr aufgehört und ich hatte nach dem ersten Tag aufhören genausowenig das Bedürfnis zum Rauchen, wie heute nach 5 Jahren. Soll aber wohl nicht bei jedem klappen ;-(
genau rauhaarteckel. b17081973 - du bist seit dem Moment Nichtraucher wo du die letzte Zigarette ausgedrückt hast mit dem Entschluss nichtmehr zu rauchen. Und klappt auch nicht bei jedem das Buch, aber bei vielen. Bei mir zum Beispiel :'D
Allen schreibt doch dazu" wer mit willens kraft aufhört, wird die Zigaretten ein leben lang nachtrauern" Aus Überzeugung, und mit Hirnwäsche ist das anders
doch nach 7-10 Jahren gleicht sie die eines Nichtrauchers,der noch nie geraucht hat.