Ohm too low?

4 Antworten

Hallo Can2806

Ohm too low bedeutet, das der ermittelte Widerstand zu niedrig (<0.1 Ohm) ist. Wahrscheinlich hast du bei deiner überflüssigen Reinigungsaktion den Coil beschädigt. Schmeiß weg das Teil und kauf neue Coils, da gibt es ohnehin nichts zu reinigen.

Deutlich preiswerter wäre ein Selbstwickel-verdampfer(RTA). Bei denen erneuert man in der Regel 1 mal pro Woche nur die Watte für'n Cent.

https://youtu.be/6ZwuBmKUBFs

https://youtu.be/7We2eQyF_98

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patrick0Star  07.04.2019, 18:51

Kann es sein dass du für E-Zigaretten arbeitest?

0
Patrick0Star  07.04.2019, 19:18
@Franky1962

Weil du so der Experte in dem Gebiet bist.

Könnte ja sein dass du irgendwie Inhaber einer Dampfermarke bist oder so

0
Franky1962  07.04.2019, 19:24
@Patrick0Star

Nee, leider nicht. Ich habe aber beruflich mit Elektrik/Elektronik/Mechatronik zu tun und war mal Raucher, bis vor knapp 3 Jahren.

Nun gebe ich meine Erfahrungen hier weiter, in der Hoffnung, das noch mehr Raucher den Umstieg schaffen.

4

Hallo, ich hatte das selbe Problem.

Die Lösung war das der Coil nicht richtig drin war. Jetzt ist alles paletti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Fertigköpfe machen nur Probleme und kosten auch noch viel. Der ist einfach kaputt oder dein Akkuträger unterstützt die niedrigen Ohm nicht was ich jedoch bezweifle. Weghauen und neuen einsetzen. Könnte aber auch sein das du falsch oder zu oft reinigst. Im Normalfall werden Fertigköpfe nicht gereinigt.

Patrick0Star  07.04.2019, 15:47

Er soll sich einen Selbstwickler holen

0

Hol dir einen Selbstwicklerverdampfer.

Ist auf Dauer viiiel billiger, besserer Geschmack.

Ich spreche aus Erfahrung,hatte am Anfang auch Verdampfer mit Fertigcoil und hatte die selben Probleme wie du