Nintendo Ds chip reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hände- / Flächendesinfektionsmittel enthält einfach neben dem Ethanol bzw. Isopropanol noch zusätzlich Wasserstoffperoxid und Glycerin. Beides für die Verwendung der Wundheilung und antibakteriellen Wirkung (Da Desinfektionsmittel). Auch kann normales Wasser enthalten sein (nicht gut für die Elektronik). In den meisten Fällen ist jedoch nur destilliertes Wasser enthalten (auf die Inhaltsstoffe achten!)

Für das Reinigen willst du lieber puren Reinigungsalkohol verwenden. Der besteht aus 99,9% Isopropanol ohne weitere Zusatzstoffe. Den bekommst du im Internet oder jedem gut sortierten Supermarkt. Auch Apotheken verkaufen das.

Wenn du jedoch nichts anderes hast, kannst du auch das Desinfektionsmittel verwenden. Jedoch denke ich nicht, dass etwas reinigen mit Alkohol einen Defekt in der Speicherkarte ausgleichen kann.

Habe meine Karte mit dem Desinfektionsmittel von Vibasebt gereinigt und sie funktioniert jetzt einwandfrei 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Reinigung nur hochprozentiges Isopropanol (>98%) verwenden, keine medizische Lösungen, die enthalten zu viel Wasser.

Woher ich das weiß:Recherche

Mindestens Isopropanol verwenden, möglichst hochprozentig