Myblu lädt sich nicht auf?

1 Antwort

Vermutlich ist der Akku defekt. Wenn er leer aufgehoben wurde und lange gelegen hat dann hat er sich Selbstentladung in den Tiefentladezustand gebracht. Ein gutes Ladegerät verweigert das Laden eines tiefentladenen Akkus da Explosionsgefahr besteht.

Lang angesteckt lassen bringt überhaupt nichts da das Ladegerät in einem Verweigerungszustand ist. Eher kann oftmaliges an und abstecken etwas bringen. Bei jedem Anstecken versucht das Ladegerät den Ladezustand festzustellen und liefert dafür kurz Strom. Wenn nach mehreren Sekunden keine vernünftige Spannung anliegt wird der Akku für tot erklärt. Nach zB 20 mal anstecken und kurz warten kann dann wieder eine gewisse Ladung drinnen sein und das Laden funktioniert eventuell wieder. Aber Vorsicht wegen der Explosionsgefahr. Akkutausch wird von mir empfohlen.