Mit 13 Kippensüchtig?

8 Antworten

Ich bin mittlerweile 14 und hab mit 13 angefangen und bin auch Abhängig. Bei mir war es so, das ich in diesen Freundeskreis hereingezogen wurde und beräue es auch nicht, so viel sch gebaut zu haben ;). Es gibt aber leider auch ein Tiefpunkt in diesem Kreis.

story: sie waren unvorsichtig mit Gras und haben jetzt ordentlich Ärger mit Polizei. Viele meiner besten Freunde kann ich jetzt leider nicht mehr sehen..

mit der Geschichte möchte ich nur ein Bissl warnen dass wenn du rauchst dir, immer sein solltest, das es auch wirklich niemand sieht. Seit diesem Vorfall kann ich nd mehr draußen rauchen& muss neue falsche Freunde akzeptieren .

Zurück zu deiner Frage:ja, rauchen ist sch und du solltest das nicht run. Ich habe hässliche gelbe Fingernägel, gelbe Zähne und seit neuerdings auch Raucherhusten.. wen du es nicht hinbekommen solltest, mit dem aufhören, dann kannst du mich gerne anschreiben. Mach einfach eine Antwort und ich kann dir mein snap bzw insta geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
buberbaer 
Fragesteller
 09.12.2019, 14:25

finde es echt nett das es solche leute noch gibt. kannst ja mal deinen insta namen hier reinschreiben. MfG

0

In diesem Alter wäre etwas weniger zu rauchen sinnvoll. Da Deine Eltern auch rauchen, vielleicht haben die Tips, wie Du etwas weniger rauchen kannst. Mach Dir eine Tagesration und reduziere sie stetig, bis Du Dein gewünschtes Level erreicht hast. Ganz aufhören, wird wohl nicht funktionieren.

smokinhotmagdi  09.12.2019, 06:54

Egal wie nett die Eltern sind, man ist IMMER total am a wenn man ihnen beichtet, dass man raucht. Ich würde es alleine in den Griff bekommen..

0
pelzhase  09.12.2019, 22:19
@smokinhotmagdi

Dann zünde Dir keine Zigi mehr an und mache mit der Zeit etwas vernpnfziges, was Dir Spaß macht. Du wirst außer zu Rauchen noch weitere Hobbies oder Interessen haben.

0

In meinem Freundeskreis is vielen das selbe in jungen Jahren passiert. Mir zum Glück nicht, aber ich kenne Leute die (mit grade mal 25) und viele körperliche Beschwerden davon getragen haben. Und dennoch rauchen sie weiter.

Sei dir darüber im Klaren das es nicht nur viel kostet, sondern auch deine Lebenszeit und Qualität erheblich verkürzt.

Du solltest echt mit deinen Eltern reden. Wenn du das nicht willst, solltest du, falls du überhaupt weniger rauchen willst, selber daran arbeiten. Zum Beispiel langsam aber stetig immer eine weniger rauchen, bis es halt nur noch fünf oder weniger oder so am Tag sind. Muss ja nicht jeden tag eine weniger sein, sondern halt alle drei Tage eine Weniger oder so.

Ja, Du bist jetzt abhängig. Und das wird mit jeder einzelnen Zigarette immer schlimmer. Die einzigen Rettung ist, jetzt die Zähne zusammenbeißen, Entzug und dann standhaft bleiben. Je länger Du wartest, desto schwerer wird es.