Ich habe mit 13 Jahren Alkohol getrunken. Ist das schlimm?
Hallo, Ich bin dreizehn und habe, um es kurz zu fassen, eine halbe Flasche 5.4 % Flensburger Gold getrunken, da ich das unbedingt auch einmal probieren wollte... Im Nachhinein kam mir das total dumm und unüberlegt vor... Nun ja - ich liege jetzt im Bett und mir ist schlecht, kann aber nicht zu meinen Eltern, da ich ja sonst beichten müsste, das ich Bier getrunken habe!
Kann man dabei irgendwas tun?
11 Antworten
Schlimm ist es nicht.
Probieren hat noch nie jemanden geschadet.
Solang du jetzt bis du mindestens 16 oder älter bis, kein Alkohol mehr trinkst, ist alles ok.
Ich denk auch, dass die von dem Geschmack schlecht ist, als aufgrund des Alkohols.
das schelcht sien kommt ziehmlcih sicher nicht vom alkohol sondern von den bitterstoffen im bier. Mach dir keine sorgen abwarten, das geht wieder weg und mit dem nächsten bier warten bis du älter bist
Würde Wasser trinken und abwarten. Wenn's nicht geht, würde ich aufs Klo, vielleicht Finger in den Hals oder so. Aber bloß nichts Süßes jetzt!
Glaub dir ist eher wegen dem ungewohnten Bier geschmack schlecht als vom Alkohol...
Kannst auch einfach sagen ich hab was schlechtes gegessen
Stell dir am besten irgendwas zum Reiern bereit. Nach einem halben Bier wäre das zwar ungewöhnlich, aber ich weiß ja nicht wie kotzanfällig du bist.
Mach das Fenster auf und hol dir vielleicht ein Kühlpack mit einem Handtuch drum. Der kühle Windzug hilft mir echt gut, wenn mir schwindelig und/oder schlecht ist. Finde dazu noch eine angenehme Liegeposition, die das Übelkeitsgefühl mindert. Am besten NICHT auf dem Rücken! Denn wenn du einschläfst und dein Magen den Rückwärtsgang einlegt, dann siehts schlecht aus.
Gute Besserung!