Mandelentzündung durch Alkohol?
Hallo leute, als ich heute Likör (saure Kirsche) getrunken hab (hab ich noch nie probiert) ist mir so ein merkwürdiges gefühl im hals gekommen. Zu hause hatte ich das gefühl als ob ich eine madelentzündung habe (hatte ich schon öfters als ich krank war). Also meine 2 Fragen: Was kann ich dagegen tun? Ist das jz nun eine Mandelentzündung?
Sry für schreibfehler.
3 Antworten
Das muß keine Mandelentzündung sein. Allerdings ist Alkohol nicht gut für die Abwehrkräfte - z. B. für die willkommenen Bakterien in deinem Körper.
Ich hatte mal am nächsten Tag, nachdem ich eine Flasche billigen Branntwein getrunken hatte ein ähnliches Gefühl, als hätte ich mir die Zunge mit heißer Suppe verbrüht. - Das war natürlich keine Verbrühung sondern die Wirkung des billigen Branntweines.
Hallo Faceless1997,
daurch Alkohol sollte keine Mandelentzündung entstehen. Vielleicht reagierst du allergisch auf den Likör, das kann gut sein. Ich würde einfach mal abwarten und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.
MfG reiss001
ja, wie gesagt vielleicht eine allergishe reaktion auf den Likör. kann sein das deine rachenschleimhaut dadurch ein bisschen angeschwollen ist. hast du sonst mit kirshen probleme?
Nein, sonst habe ich kenie probleme mit Kirschen.Vielleicht kann das dran liegen das ich 14 bin, was ich aber bezweifle.
Wohl eher eine "allergische" Reaktion auf den übermäßigen Alkoholgenuss. - Ich bin mal nach starkem Akhoholgenuss von meinem eigenen Schnarchen aufgewacht. Ansonsten schnarche ich garnicht.
Ich hab nur 6 Schlücke genommen. (15%)
okay, das genügt nicht zum schnarchen. Aber das sind schon ein bis zwei Schnapsgläser voll. - Für manche Menschen ist das viel.
Ob das eine Mandelentzündung ist, kann dir nur ein Arzt sagen.
Ich glaube aber nicht das eine Mandelentzündung vom Alkohol kommt und schon gar nicht in so kurzer zeit.
Aber was ist es denn jz nun? Ich hab so ein gefühl als ob mir was im Hals drinne steckt.