Mandelentzündung durch Alkohol?

3 Antworten

Das muß keine Mandelentzündung sein. Allerdings ist Alkohol nicht gut für die Abwehrkräfte - z. B. für die willkommenen Bakterien in deinem Körper.

Ich hatte mal am nächsten Tag, nachdem ich eine Flasche billigen Branntwein getrunken hatte ein ähnliches Gefühl, als hätte ich mir die Zunge mit heißer Suppe verbrüht. - Das war natürlich keine Verbrühung sondern die Wirkung des billigen Branntweines.

Hallo Faceless1997,

daurch Alkohol sollte keine Mandelentzündung entstehen. Vielleicht reagierst du allergisch auf den Likör, das kann gut sein. Ich würde einfach mal abwarten und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.

MfG reiss001


Faceless1997 
Beitragsersteller
 06.11.2012, 18:50

Aber was ist es denn jz nun? Ich hab so ein gefühl als ob mir was im Hals drinne steckt.

reiss001  06.11.2012, 18:55
@Faceless1997

ja, wie gesagt vielleicht eine allergishe reaktion auf den Likör. kann sein das deine rachenschleimhaut dadurch ein bisschen angeschwollen ist. hast du sonst mit kirshen probleme?

Faceless1997 
Beitragsersteller
 06.11.2012, 18:56
@reiss001

Nein, sonst habe ich kenie probleme mit Kirschen.Vielleicht kann das dran liegen das ich 14 bin, was ich aber bezweifle.

RubberDuck1972  06.11.2012, 18:59
@reiss001

Wohl eher eine "allergische" Reaktion auf den übermäßigen Alkoholgenuss. - Ich bin mal nach starkem Akhoholgenuss von meinem eigenen Schnarchen aufgewacht. Ansonsten schnarche ich garnicht.

RubberDuck1972  06.11.2012, 21:22
@Faceless1997

okay, das genügt nicht zum schnarchen. Aber das sind schon ein bis zwei Schnapsgläser voll. - Für manche Menschen ist das viel.

Ob das eine Mandelentzündung ist, kann dir nur ein Arzt sagen.

Ich glaube aber nicht das eine Mandelentzündung vom Alkohol kommt und schon gar nicht in so kurzer zeit.