luft am anfang der zigarette?

3 Antworten

es gibt 2 Arten von Hülsen; mit langem Filter - gekürzter Filter - daneben ist die Stopfmaschine wichtig.

Da gibt es Unterschiede. gekürzter Filter und einfache Maschine - die Hülse füllt sich nicht anständig.

vermute der Hülsenclip findet bei besonderen Stopfer Verwendung, wenn die mit dem normalen Filter zurechtkommen müssen, die sind für die gekürzten Filter geeignet.

das kommt mit der übung. wenn da die ganze zigarette nicht mit tabak ausgefüllt ist, mache ich den tabak aus der hülse raus und stopfe nochmal, aber das passiert nach jahrelanger übung mit einigermassen guten hülsen eher selten.

ich nehme zum beispiel gerne die hülsen aus aldi oder lidl und die sind im preis billig und ich finde da keine unterschiede, dass ich unbedingt hülsen im wert von vielleicht fast 2 euro bräuchte, wenn es auch unter 1 euro welche gibt.

ich nehme automatisch schon die menge tabak in die hand die ich brauche und habe mehrere zigaretten in wenigen minuten fertig.

wenn man die ersten male stopft gehen öfter welche kaputt, da kriegt man oft die krise manchmal.

extra hülsen, weiss gerade nicht genau, es gibt da bestimmte arten, die sind besonders teurer und ich brauche einfach nur günstige und an sich gute hülsen und das sind meiner erfahrung die aus aldi und lidl.

dann machst du zuviel tabak rein, das verdichtet sich dann beim schieben und kommt nicht bis zum filter ran.

was ein extraclip ist weiss ich nicht, nie gehört

Was möchtest Du wissen?