Lüften und heizen?
Guten Abend,
mein Freund ist Raucher und raucht am Fenster. Da es keine anderen Möglichkeiten gibt.
Mein Freund ist nachtraucher und geht nachts manchmal 1x rauchen.
Ist es ok, wenn man die Heizung dann nachts auf 1 macht und dafür dann nicht jedesmal die Heizung ausdreht. Ich kenne ihn er vergisst es. :D
die Heizung befindet sich in der Küche.
wäre das eine Möglichkeit oder ist es trotzdem noch Energieverschwendung?
brauche keine dummen Antworten. Das er aufhören soll zu rauchen, denke ist jedem seine eigene Entscheidung.
und nein, vor die Haustür zugehen, ist auch keine Option, da die Schlafzimmerfenster der Nachbarn direkt über der Haustür ist.
danke ☺️
um eine Antwort, freue ich mich.:)
liebe Grüße 🖖
3 Antworten
Der soll vor die Tür gehen und seiner ekelhaften Todessehnsucht draußen nchgehen
Für eine Raucherpause bzw. Fensteröffnen von vielleicht - höchstens - 10 Minuten die Heizung abzudrehen ist vollkommen sinnlos. Die Wohnungswärme gleicht das bisschen Auskühlung danach wieder an in dem einen Zimmer. Eine Zentralheizung oder Gastherme, die eine Wohnung oder gar ein ganzes Haus heizt, merkt das gar nicht. 10 Minuten offenes Fenster ändern nichts an den Nebenkosten. Besser ist es, den Thermostat gleichbleibend niedrig (< 2) eingestellt zu lassen. Dann wird die Heizung gar nicht reagieren.
Je nach Heizung schaltet die zwischen 22 und 5 Uhr auf Nachtbetrieb um. Bei Dir wohl nicht; da wird dann eben geheizt, wie der Regler steht.
Sinnvoll wäre es schon, wenn er komplett raus geht. Das mag ihn vielleicht mal dazu bewegen, das Qualmen komplett aufzugeben.
danke, für die nette Antwort