KRATOM - Alternative zu Alkohol/ Erfahrungen?
Hallo liebe Community, ich bin 25/m und konsumiere seit 5 Jahren täglich Kratom. Davor trank ich jeden Tag Alkohol, ich habe seit 5 Jahren keinen Tropfen mehr getrunken und bin mit Kratom ganz davon weggekommen. So nun meine Frage, was setzt dem Körper mehr zu? Ich weiss Kratom erzeugt eine "Sucht" aber in den ersten Jahren bin ich von 10g Kratom täglich, auf jetzt noch 5 heruntergekommen. Ich musste die Dosis also nicht erhöhen und bin trotzdem zufrieden.
Was sind eure Erfahrungen mit Kratom?
Ah ja Nebenwirkungen wie Gewichtsverlust, Apetittlosigkeit usw. verspüre ich überhaupt nicht. Ich habe auf Kratom immer total hunger, und wiege 78kg bei 1.80m
1 Antwort
Kratom ist ein Opioid und gefällt mir ;)
Letztlich ist es einfach eine Suchtberlagerung, aber eine toxischere Substanz als Alkohol wird sich (in Bezug auf gängige konsumierte psychotrope Substanzen) kaum finden lassen, von daher ist es sicher nie verkehrt, keinen Alkohol zu trinken.
Bedenken hätte ich bei ungetestetem Kratom, was Pestizide und Schwermetalle und sonstige Verunreinigungen angeht, wie bei allen unregulierten Substanzen.