Kein Bock auf Feiern und Alkohol/Drogen mit 17

11 Antworten

Du solltest am besten einfach ehrlich sein. Wenn es gute Freunde sind, akzeptieren sie das. Ich finde, man ist erst dann eine Spaßbremse, wenn man anfängt den Leuten Moralpredigten zu halten wie schlecht man das findet. Sag ihnen einfach, dass du das für dich selbst nicht magst, ihnen aber viel Spaß wünschst...

Ich bin ganz genau wie du. Ich hasse Alkohol Drogen und alles was den Körper verschlechtert. Nicht weil es mein Körper "beschädigt" sondern weil es mir nicht taugt.

Ich hab immer abgesagt, unter dem Grund: diggah des is ned meine Sache sowas taugt mir nicht

Und das wars auch schon Ob es den gefällt oder ned ich komm sowas nicht klar

Ich würde da nicht hingehen. Ich würd mir eine Notlüge einfallen lassen.

So wie du schreibst wirst du dich später sehr wahrscheinlich an anderen Leuten orientieren, einen anderen Freundeskreis haben. Aber noch ists nicht so weit und deine Leute brauchst du noch, weil sie dir noch wichtig sind.

Wenn du kein Bock hast und das nicht dein Ding ist, hat es keinen Sinn sich da hinzuzwingen. Mach dein Ding und gute Freunde kommen damit auch klar

Keine Sorge du bist da nicht alleine . In meinem Alter zieht noch die Ausrede "mama hats verboten" Aber bei dir wär das auch doof :/ Zu engen Freunden kann ich auch einfach ehrlich sagen das ich keinen bock habe , ansonsten gibt es nur die üblichen Ausreden wie -zu müde -krank -sehr beschäftigt -muss was für die Schule machen -habe schlechte Laune, ich würde nur den spaß verderben ( letzteres zieht eigentlich immer )