Kann Tabak austrocknen (Zigarette)?

5 Antworten

Ja Zigaretten verlieren an Geschmack wenn sie zu lange offen rum liegen. Das gilt allgemein für Tabak. Tabak ist Parfümiert damit er besser riecht und eventuell anders schmeckt, sobald sie zu lange liegen vergeht sowohl der Geruch als auch der Geschmack von Zigaretten.

 

LG Mike

ja tabak wird trocken, egal ob er noch verschlossen ist oder offen.

auch wenn er verschlossen ist würde er trockener werden mit der zeit, bereits geöffneter tabak / zigaretten werden natürlich schneller trocken, als noch verschlossen.

Ich empfehle eine "Humidor". Also eine möglichst dichte Kiste mit tabakfreundlichem Klima. Das kann man auch als Laie mit den Humidorpads problemlos herstellen, die es im Fachhandel zu kaufen gibt. Die erzeugen für Wochen eine konstante Feuchtigkeit, die den Tabak frisch hält. Ansonsten gibt es zur Tabakbevorratung hier einige Tipps: https://www.ihr-uns-auch.de/index.php/2016/05/12/tabakvorrat/

Ja klar kann der austrocknen. Zigarette brennt dann schneller ab. Wenn Du welche drehst bewahre sie in einer Frischhaltebox auf.

Was möchtest Du wissen?