Kann ich mit einer amazon.de Visa Karte bei einem Zigarettenautomaten mein Alter bestätigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein visa nicht ec carde giro card und es gibt auch automaten die nehmen perso

probieren geht über studieren ^^ ich habe selber mal geraucht, aber da ich u18 bin, hab ich immer den ausweis meiner eltern genommen. das hat immer funktioniert. kannst es ja auch mit deinem ausweis probieren, falls es mit der karte nicht klappt oder einfach zur tankstelle/kiosk (:

Soweit ich weiß funktioniert das nur mit EC. Kannst es aber einfach ausprobieren. Ansonsten: Führerschein, Personalausweis oder EC Karte. Wie kann es sein, dass du mit 18 Jahren keine EC Karte hast?

habe meine verloren und jetzt habe ich in nächster Zeit natürlich keine. Ist natürlich schon gesperrt usw.

0
@cocacola9191

Dann solltest du zumindest irgendwo einen Personalausweis bzw. Führerhscein herumfliegen haben. Ansonsten, geh doch einfach an eine Tankstelle.

0

Den Altersnachweis gibt es in Deutschland nur bei Karten mit den geldkartensymbol.

Die Karte ist von Amazon, also kann ich mir nicht vorstellen, daß sie am Zig.-Autiomaten funktioniert.