Reicht der personalausweis für die Altersbestätigung am Zigarettenautomat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon einige Automaten bei denen mman sein Alter auch mittels Pesonalausweis bestätigen kann und zwar muss man dort den Perso durchschieben und nicht reinstecken. Meistens haben aber nur die am meisten benutzen um am zentral liegendsten Automaten so eine Vorrichtung.

dankeschön. es gibt auch leute die ernst und hilfreich antworten.bitte nemht den eintrag oben nicht allzuernst. ich reg mich halt nur zu schnell auf.

0

hallo leute,

vielen herzlichen dank für eure ach so ernst gemeinten moralapostel-ratschläge. ich hatte aber plötzlich ne viel bessere idee: ca 150 m von meinem haus entfernt gibts nen automaten. ich bin hingegangen und siehe da - der perso funzt. und wisst ihr was ich jz mach? ich geh zigaretten rauchen und betrinke mich. schade dass ich mir nicht selbst die auszeichnung "hilfreichste antwort" geben kann sonst würde ich das tun. aber euch geb ich sie nicht. gruß und kuss euer fuchs

HAHAHAHAHA

1

wenn du es schaffst, deinen perso reinzuschieben...

und wie soll das mit dem führerschein funktionieren?

überleg mal: wie wird das alter denn geprüft? ;)

wenn du solche fragen stellst, solltest du die finger von zigaretten, alkohol und fernsehen lassen - und bitte erst recht vom autofahren!

es macht mir angst, dass du wählen gehen darfst .. oder mal meine rente zahlen sollst -.-

keien angst ich habe angst vor dem autofahren. fernsehen tue ich nicht. wählen darf ich noch nicht gehen aber ich weiß schon wen ich wählen werde. und noch was ich fänds cool wenn ich deine rente nicht zu zahlen bräuchte.

1

Normal geht das mit Führerschein. Einfach mal googlen dann bist du auch auf dem neuesten Stand

0

natürlich gehds mid nem perso bei uns ist absolut jeder automat aufgerüsted so das man den perso durchziehn kann.... funktioniert wunderbar.

soll da jz ironie sein oder meinst du das ernst?

0
@Nico92

keine ironie is wirklich so o.O aber schon seit über nem jahr so bei uns o.O

0

perso in automat schieben?? noch nie gehört... du kannst ne ec karte reinstecken