Kann ein Raucher 150 Jahre werden?

10 Antworten

Ein Raucher der 10 Zigaretten pro Tag raucht, hat in zehn Jahren 365 g Ther in der Lunge.

Daraus schließen ich nein, zumal noch viele andere Stoffe hinzukommen, wie das Nervengift Nikotin, das in jeder Zigarette in einem 1mg enthalten ist. Die tödliche Dosis von Nikotin liegt bei etwa 500 mg das sind 500 Zigaretten. Ein anderer Stoff wäre Kohlenstoffmonooxid.

Nikotin und Kohlenstoffmonooxid haben beide eine ähnliche Wirkung, unter anderem verhindern sie den Sauerstofftransport, dadurch folgt eine mangelnde Sauerstoffversorgung und eine höhere Herzfunktion wird benötigt.

Spätfolgen davon sind eine Arteriosklerose Begünstigung.

Durch Nikotin und Kohlenstoffmonooxid steigt das Risiko auf einen Schlaganfall, Herzinfarkt und/oder Raucherbein, das dann im schlimmsten Fall amputiert werden muss.

Also extrem unwahrscheinlich, dass ein Raucher 150 werden kann, zumal auch Nichtraucher kaum so alt werden, weil die Lebenserwartung des Menschen einfach niedriger ist.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass jemand 150 wird.

Für Raucher steigt das Risiko, früher zu sterben.

UNMÖGLICH ist es nicht, so wie es nicht unmöglich ist, fünfmal im Lotto zu gewinnen, zwanzigmal vom Blitz getroffen zu werden (m.E. gibt es jemanden, der schon 13mal getroffen wurde) oder in Deutschland einem Seehund auf der Straße zu begegnen.

Selbstverständlich! Voraussetzung ist, dass man mit 15 anfängt und niemals aufhört, denn sonst fällt man sofort tot um. Natürlich muss man konsequent immer mehr rauchen (am besten Tag und Nacht), damit alle hochgradig stimulierten Organe des Körpers durchweg mit der Nikotinabwehr und Giftstoffbekämpfung beschäftigt sind und gar keine Gelegenheit haben, zu kollabieren. Und schwupp-di-wupp, eh du dich versiehst, bist du 150 Jahre alt - allerdings bist du dann wahrscheinlich auch deutlich übergewichtig, da deine Lunge mit 15-18 Kilo Teer beschwert ist.

Bei Google findet man viel, zum Beispiel vieles über "Area 51" und über "luzide Träume".

Den bisher nicht überbotenen Rekord hielt die Französin Jeanne Calment, die 122 Jahre alt geworden ist.

Mag sein, daß sie sogar geraucht hat, aber das weiß ich nicht.

Es ist allgemein unrealistisch, dass ein vollkommender gesunder Mensch 150 Jahre alt wird und bei einem Raucher ist es noch unrealistischer, dass er oder sie überhaupt alt wird.