Ist es erlaubt eine Jack Daniels Flasche durch Flugzeug in die Türkei zu bringen?

7 Antworten

Zu kannst dir ein Merkblatt beim Zoll bestellen was ein und ausgeführt werden darf.....

Du kannst Whisky mit in die Türkei nehmen, denn dort ist er Schweineteuer (einfacher JD 0,75 kostet umgerechnet 35,-€, durch Luxussteuer und Alkoholsteuer)

Wenn Du ihn in D kaufst, nur im Koffer, im Handgepäck ist es verboten. Nach der Zollkontrolle kannst Du aber noch im Duty Free 2 Fl kaufen, oder im Flieger oder bei der Ankunft (Antalya)

@ glaubeesnicht Du darfst in die TR 2 L einführen. Da es nicht kontrolliert wird, nehme ich zB 2 aus dem Duty Free, 2 aus dem Flieger und 2 aus dem Duty Free Alanya mit, da Whisky für uns kaum was kostet , aber als Mitbrigsel für Freunde , Geschäftspartner etc ist er unbezahlbar.

sicher, muss aber entweder im koffer sein, oder im flughafen nach der sicherheitskontrolle bzw. im flugzeug gekauft werden.

ja, aber nciht im Handgepäck, ausser im Duty Free Shop gekauft

Also ich hab vor 3 Jahren 2 Flaschen Jack im Koffer mit nach Antalya genommen. hat keinen gejuckt. Aber ich würd die Typen am Flughafen nicht unbedingt mit der Nase drauf stoßen.