Ist das in Ordnung, wenn ich als Muslim Alkohol trinke, weil ich so Lust auf Alkohol habe?
7 Antworten
Das hängt davon ab, wen du fragst.
Der Islam-Erfinder sagt: nein.
Der Normalbürger sagt: ja, aber beachte die Gefahren, übertreibe nicht!
Die Bibel sagt:
1. Wein macht lose Leute.
2. Wein erfreut der Menschen Herz.
Das gilt wohl für jedes alkoholische Getränk.
Leben in einem freien Land und spricht nix dagegen - machs doch wenn du Bock hast.
Und nur weil hier ein paar Herren einen Steinzeitislam predigen hat das für dich keine Bedeutung. Lass sie reden und leb dein Leben.
Nebenbei als Fun Fact: Es gab es auch mal eine Zeit vor Islamist Erdogan in der Türkei, und ich erinnere mich gut dran wie auf den Fähren der Raki ausgeschenkt wurde oder der Wein und es überall selbstverständlich kühles Bier gab in Istanbul und Iszmir. War früher oft dort. Aber dann kamen die Hardliner und heute sieht es anders aus. Grüße und Prost!
Ja klar. Die Spannbreite bei dem, was die Muslime zeitweise predigen und was sie machen, ist sehr hoch. Angefangen beim Bürgergeld. Oder Mädchen an die Wäsche gehen etc.
naja je nachdem was es für dich bedeutet ein muslim zu sein ... wenn du denkst, dass dein gott dich verurteilt, weil du alkohol drinkst, dann ist prob nach deinem glauben ehr nicht, wenn du ehr denkst, dass dein gott vergibt usw. dann sicherlich, anyway was soll es denn deinem gott bringen, wenn du nichts trinkst?
musst du schon für dich selbst entscheiden, in wie weit du einfach gedankenlos irgendwelchen random texten von vor dem mittelalter folgen willst oder selbst entscheiden willst
Nee. Der bewusste Konsum von Alkohol kann drakonisch bestraft werden und führt dazu, dass deine Gebete 40 Tage lang nicht angenommen werden (obwohl du weiterhin beten musst)!