Inhalt (in l) einer normalen Wodka flasche?

7 Antworten

In den meisten fällen sind es 0,7 l. Wenn du aber wissen möchtest wie viel davon reiner Alkohol ist dann musst du das %vol beachten. Beispiel: du hast 0,7 l mit 42%vol. Das heist in 100ml sind 42ml reiner Alkohol. 42ml x 7= 294ml reiner Alkohol 

40% alkohol, im optimalfall ist der rest größtenteils wasser.

Jede Flasche ist normal. Es gibt ganz kleine normale Flaschen, mittlere normale Flaschen und größere normale Flaschen. Der Inhalt und das Volumen sind auf dem Etikett zu erkennen.

Hi,

die meisten Flaschen enthalten 0,7l. Das ist zumindest die Standardgröße, die ich kenne. Seltener gibt es auch 0,75l, aber der Unterschied ist auch eher gering.

die allerlallerallerallerüblichste Größe bei flschen ist seit gefühtlen 2 Millione jahren 0,7 Liter. Soltle man eigentlich wissen.