Ihre Meinung zu Oettinger?
Die Frage geht nur an die, die es wirklich schonmal probiert haben. Ich persönlich finde es ein ganz passables Bier, nicht das Beste, aber auch nicht schlecht.
Es ist nur in einem schlechtem Ruf, aufgrund des Preises, allerdings ist das Bier qualitativ sehr hochwertig, und der Preis kommt durch die Massenproduktion zustande.
28 Stimmen
16 Antworten
Ich mag keine Kennerin sein und kannte am Anfang auch den Preis nicht, habe schon einiges probiert und bleibe trotzdem dabei, dass mir Oettinger schmeckt. Mein Vater mag es auch sehr gerne und der kennt sich eigentlich aus, da mein Opa in der Branche gearbeitet hat. Es ist zwar nicht sein Fave, aber er mag es trotzdem und zieht es so manchem angeblichen Klassiker vor...
Kurzum: Ich denke das ist wie überall sonst auch Geschmackssache, nur hat Oettinger halt des Preises wegen leider einen sehr schlechten Ruf.
Naja, es ist halt auf den breiten Massengeschmack ausgelegt und schmeckt nicht besonders. Für den Preis mag es vielleicht in Ordnung sein, ich mach dennoch einen Bogen drum. Ist nur was für den Notfall, wenn grade nix anderes da ist.
Das Export ist ganz gut, der Rest ist okay. Von sämtlichen Billigbieren die ich so kenne ist es aber meine ich das beste.
Wenn's nichts anderes gibt, es ordentlich kalt ist, kann man sich für einen Abend in das Schicksal fügen und künftig den Gastgeber meiden.
Ich hatte wirklich einen Schreckmoment und dachte, der Typ wäre wieder aus dem EU-Grab aufgetaucht.