Ich trinke jetzt 2l Sprite +1l Pepsi ist das gut oder macht das dick?

4 Antworten

Stell dir die Menge an Zucker vor, die in 3 Litern enthalten sind und du könntest dir deine Frage selber beantworten..

1 Tropfen im Eimer merkst du nicht ...Aber wenn es ständig tropft- ist der Eimer bald voll..Es sind zusätzliche Dickmacher

Wenn es ein zuckerfreies Produkt ist, macht es nicht dick. Wenn es zuckerhaltig ist, kann es auf Dauer dick machen, wenn du das öfter trinkst.

Wenn du es verteilt über den Tag trinkst, wirst du zunehmen

Skibomor  26.11.2021, 18:40

...auch wenn er es auf einmal trinkt...

0
Poseiidon  26.11.2021, 18:49
@Skibomor

Nein, so viel Zucker auf einem Schlag kann der Körper nicht so schnell verdauen. Der Großteil wird ausgeschieden

0
Skibomor  26.11.2021, 18:50
@Poseiidon

Klär mich bitte auf: Wenn man also schnell eine Menge Zucker zu sich nimmt, wird man weniger leicht zunehmen, als wenn man die Menge verteilt?

0
Poseiidon  26.11.2021, 19:01
@Skibomor

Ja, die Nährwerte nimmt der Körper dadurch auf, dass er die Nahrung verarbeiten muss. Besonders Zucker hat keine lange Magenverweildauer, sondern wird schnell verarbeitet. Bei zu hohen Mengen kommt der Körper aber nicht nach. Wenn du 1kg Fleisch essen würdest, würdest du sämtliche Nährwerte aufnehmen, da der Körper lange für dessen Verarbeitung braucht. Fleisch weilt für eine längere Zeit im Magen und braucht seine paar Stunden

1

ja, ist recht ungesund und vorallem unnötig